Win7 startet nicht richtig nach Graka installation

Proca

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich musste meinen PC wegen eines Virus komplett platt machen.
Habe erst mal die Motherboard Treiber installiert und danach die Graka.
Nach der Installation der Graka soll ich ja den PC neu starten, leider kommt nach dem Neustart nur der Windowshintergrund und mehr nicht. Erst wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe und von dort aus von dem original Treiber auf den Standard VGA Treiber wechsel komme ich wieder in Win7 rein.
Hatte den Treiber von CD insterlliert und auch schon aus dem Netzt gezogen, funktioniert beides nicht.

Hier mein PC:

Motherboard: ASRock H67DE3
Prozessor: Intel Core i5-2500
Ram: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
Graka: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
Win7 64 bit

Hoffe mir kann einer Helfen.

Gruß Timo

Windows nochmal neu installieren?
Und dann zu aller erst den Graka Treiber installieren. Danach natürlich brav sofort einen neustart machen.

Wenn es funzt, kannst du mir dem Rest weitermachen.

hast du die amd 6870 auch richtig eingebaut, also richtig eingerastet? hilft nichts, wir müssen den treiber irgendwie installiert bekommen.
man kann im gerätemanager treiber online suchen lassen oder über der amd seite über auto detect installation mal probieren.

Hi, ja die Karte ist richtig eingebaut, vor dem "polizei-virus" lief der pc auch 100%ig, alles lief flüssig etc.
Hatte über den Gerätemanager auch schon den neusten Treiber gesucht, den treiber von cd installiert und von amd runtergeladen, nichts hat geklappt.
Was mich noch stutzig macht ist, dass im Windowsleistungsindex die Grafik nur 1 Punkt hat, sollte da nicht mehr sein, auch wenn nur der Windows standard Treiber installiert ist?
Hatte mir gestern abend auch mal FurMark runtergeladen um zu schauen was dabei raus kommt, aber er meint ich müsste eine amd x1000 oder besser haben, damit das Programm läuft -.-

Habe da noch ein Problem, der Adobe Flashplayer schmirt im FF und IE ab sobald auch nur ein Video oder werbung auf einer Seite angezeigt wird. Könnte das mit der Graka zusammen hängen?

Das komische ist, das bei mir ja die installation des Treribers an sich klappt, ohne das der PC meckert. Es kommt nach den Neustart auch kein schwarzer oder ganz blauer Bildschirm wie ich bei Google oft gelesen habe.

wenn alles nicht Hilft werde ich Win7 neu installieren, und hoffen das es klappt.

Kann auch sein, dass die Graka einen Weg hat.

Solange nur der Windows VGA-Treiber genutzt wird, funktionieren 3D-Programme nicht.

DAs sind so meine Erfahrungen, dass, wenn du den richtigen Treiber installierst, und du dann nicht mehr ins Windows kommst, die Graka einen Weg hat. Dazu ist im Übrigen wirklich kein Blue/Blackscreen nötig.

so habe Win7 neu installiert, die Graka nochmal aus und wieder eingebaut, den Treiber installiert und es ist leider alles beim alten, Win läuft immer noch nicht hoch.
Was meint ihr, lohnt es sich die Graka ein zu schicken?

Zurück