Win7 - Standort des Fensters merken? Geht nicht mehr?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,

wusste nicht genau wie ich das kurz treffend umschreiben soll.

Also bei meiner alten Win 7 Install hat sich windows immer gemerkt welches Programm auf welchem Monitor geöffnet wurde, und somit wurden zb Emailprogramme usw immer auf dem kleinen 2. geöffnet.

Jetzt habe ich ja win neu installiiert und er öffnet immer alles im Hautbildschirm.

Wo kann ich das unter umständen wieder aktivieren? bzw habe ich es versehentlich im zuge der SSD Anpassung deaktiviert?

nein, das funktioniert nicht mehr seitdem ich win neu aufgespielt habe.

Ist das womöglich eine funktion die deaktiviert werden kann oder an einen anderen Dienst gekoppelt ist wie in etwa die indizierung?

der ort des fensters jeden programms wird normalerweise in der registry gespeichert, vllt hast du irgendein tool was das verhindert. sonst keine ahnung, hab selber nur einen bildschirm.

Hallo,

nein ich habe keinerlei Tools genutzt. Ganz normales Windows 7 64 bit. An der registry habe ich auch nichts geändert.

Einzig die feineinstellungen wie Defrag Deaktivierung und die Indizierung wurden deaktiviert wegen der SSD

hat sich die anschlussart deines bildschrims verändert? mit dvi hat sich win7 immer die orte der fenster gemerkt, seit ich hdmi hab und den bildschrim zwischendurch ausmache sind die auch verrückt.

nein, alles das selbe.

Hat echt keiner ne Idee/ahnung von dieser Funktion?

Gäbe es ne andere Stelle wo ich mich hinwenden könnte? (forum oder ähnliches)

Ich habe nach etwas rumspielen durch zufall die richtige Bedienung dieser Funktion gefunden.

Also:

- Windows merkt sich nicht wo ein maximiertes Fenster geschlossen wurde.
- man muss also ein fenster im normalen fenstermodus schließen und dann wird es später auch wieder genau auf dem Monitor geöffnet. Dann auch wenn man es maximiert schließt.

hat ja lange gedauert bis ich darauf gekommen bin. :)

Zurück