win7 sp1 keine installation bei uefi

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
wir hatten das thema schon einmal...

ich hab hier einen neuen pc stehen. heute zusammengebaut.

neues originales win7 spi system builder 2 cd´s einmal, "vorinstallation" und einmal "vorgesehen für den vertrieb..."
mainboard asrock fm2a85x xtreme 6
crucial m4 ssd 120 gb.
lg hg-24ns laufwerk

der stand ist so. die ssd ist partitioniert und hat das guid dateiformat.
die ssd wird im uefi erkannt. das laufwerk wird erkannt.
als dritte option beim booten habe ich Uefi-shell.

so beim booten kann ich nciht wie überall angegeben das laufwerk mit uefi dafor anwählen. nur das normale hldt.... oder uefi shell.ich kann also kein win7 installieren.

und jetzt?

ps.: uefi kotzt mich an

pps.: könnte es gehen wen ich das win7 auf meinem rechner auf die ssd installiere?
ppps.: wenn ich das dvd laufwerk auswähle, arbeitet es die ganze zeit und am bildschirm ist nur das kleine _ zu sehen was blinkt

Zuletzt bearbeitet:
Hey RC Shad0w

Ich hatte vor kurzem das selbe Prob bei einem Freund, habe so ziemlich alles versucht, No SSD :-( nur HDD :-(

Lösung war ein USB DVD-Laufwerk was ich für meinen Asus EeePC gekauft hatte :-D

Ich hoffe das das auch dir helfen könnte.

MfG
DumBaz

danke für die antwort, aber ich bin mittlerweile soweit das alle win7 updates installiert werden...

der fehler? das neue dvd laufwerk funktioniert nicht. ich hab mich schon die ganze zeit gewundert was da so komische geräusche macht. ich dachte erst die hdd vielleicht... es war das laufwerk. mein 8 jahre altes blueray/hd dvd laufwerk ging auf anhieb. keine probleme mehr :/ ich hätt vorhin am rad drehen können

Das Dein Laufwerk hinnüber ist tut mir leid

Ich habe mir damals auch die Karten gelegt und mich gefragt warum das verdamm.. schei.. Ding jetzt nicht will
Und ichweis bis heute nicht warum bei meinem Freund die internen DVD-Laufwerke nicht gehen :-(
2x Samsung + 1x Asus + 1x LiteOn, keines wollte laufen, erst das externe Samsung USB DVD-Laufwerk hats geschaft

Das ist mit der Grund warum ich SSD´s an UEFI nicht mag, die zicken gern mal rum ;-)

von der leistung her macht es keinen unterschied ob uefi oder einfaches bios. nur der start ist schneller und da kann ich gerne drauf verzichten wenn ich so eingeschränkt werde. ich wolte meinen pc auch komplett umbauen/aufrüsten, doch nachdem ich jetzt 2 mal mit uefi solche probleme hatte reicht es mir erstmal. wahrscheinlich werd ich dann einen fertigen kaufen, wo ich die probleme nicht habe, da sich andere damit rumschlagen mussten ;-)

Zurück