• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 sekundärer Bildschirmhintergrund nicht ausgefüllt...

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Win7 sekundärer Bildschirmhintergrund nicht ausgefüllt...

hallo leute ich habe ein problem mit meinem sekundären bildschirm angeschlossen an einem win7 rechner.

das problem ist nun dass wenn ich den desktop von meinem syncmaster(22Zoll 1680x1050) auf meinen
samsung le32b530(32zoll 1920x1080) erweitere (nicht spiegeln), wird der desktop hintergrund egal was ich mache auf dem sekundären bildschirm nicht gefüllt bzw gestreckt dargestellt...
und das völlig egal was ich unter anzeige usw einstelle .
irgendwie packt es win7 nicht den hintergrund von 1680(prim moni) auf 1920(sekun moni) hochzurechnen.
die desktopauflösung selber ist auf jeden moni unterschiedlich und alles wie es sein soll.
nur der hintergrund des sekun moni wird nicht über die auflösung der primären moni hochgerechnet.

wenn ich "nebeneinander" einstelle füllt er den bildschirm aber eben nur da.

ich weiss 100% dass es unter windows vista noch ging.
nur bei win7 ulti 64 macht er son quatsch...

mein sys is nichmehr das neueste aber sollte dicke reichen codmw2 konnte ich auch noch komplett alles hochschrauben ...



mein sys:
core 2 duo e7200@3,2ghz
club 3d hd4850 passiv
msi p35 neo2
( der rest der hardware tut glaube ich nix zur sache)

gibt es hier wen der das gleiche prob mit win 7 hat

aso eins noch, ich bin echt kein noob in sachen pc's.
arbeite in der it abteilung eines größeren konzerns und bastle am rechner seit ich 10 oder so bin.
also jetzt keine beschreibungen wie ich zu anzeige einstellungen komme oder sowas ... :daumen:

vielleicht gibt es ja jemanden der mir helfen kann weil er das gleiche prob hatte...

MfG
kone
 
TE
Kone

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Win7 sekundärer Bildschirmhintergrund nicht ausgefüllt...

Bump ... Leude wird doch einer ne Idee haben oder?
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Win7 sekundärer Bildschirmhintergrund nicht ausgefüllt...

Da die Desktopauflösung am 2ten TFT höher ist, dann ist das kein Wunder. Es wird immer die größte Auflösung (bzw die eingestellte) des kleinsten Bildschirms genommen. Wenn du das gefüllt haben willst, dann musst du den größeren TFT als primären Bildschirm festlegen oder dir verschiedene Tools laden die das auch anders können. Ultramon zB. ;)
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
AW: Win7 sekundärer Bildschirmhintergrund nicht ausgefüllt...

Es wird immer die größte Auflösung (bzw die eingestellte) des kleinsten Bildschirms genommen.

Falsch. Es wird immer die Auflösung des ersten Bildschirms genommen.

Lösung: Den größeren Bildschirm als ersten definieren, dann das Wallpaper einstellen und dann wieder den kleinen als ersten definieren.

Aber mal am Rande: Das Wallpaper siehst du auf dem TV doch eh kaum, oder? Entweder guckst du nen Film oder spielst was oder so oder das Ding ist eben komplett aus oder nicht?

so far
 
TE
Kone

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Win7 sekundärer Bildschirmhintergrund nicht ausgefüllt...

Falsch. Es wird immer die Auflösung des ersten Bildschirms genommen.

Lösung: Den größeren Bildschirm als ersten definieren, dann das Wallpaper einstellen und dann wieder den kleinen als ersten definieren.

Aber mal am Rande: Das Wallpaper siehst du auf dem TV doch eh kaum, oder? Entweder guckst du nen Film oder spielst was oder so oder das Ding ist eben komplett aus oder nicht?

so far

ne wie gesagt die auflösungen sind auf primär 22zoll 1680x1050 und auf 32zoll 1920x1080(full hd) also unterschiedlich.
nur das hintergrundbild macht nich mit.
ich weiss dass es unter vista 6Monate lang funktionierte und mit win 7 eben nurnoch auf ganzen bildschirm wenn ich sage nebeneinander ...

ultramon habe ich auch aber macht keinen unterschied ob primär oder sekundär. hat meiner meinung auch nur den sinn um spiele in vollbild auf 32zöller zu zocken ansonsten im meinen fall keinerlei unterschiede...

danke trotzdem für die ideen ^^
 
Oben Unten