win7 schiest sich selber ab!

akecheta

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

seid kurzen hab ich ein problem mit mein win7 64B-SP1

wenn ich eine kurze zeit nicht am pc bin mal dauert es länger usw. geht der bildschirm aus und der cpu küfter dreht hoch..
ich kann ihn nicht mehr reaktivieren. bildschirm bleibt dunkel. und das immer nur wenn der pc forher im leerlauf war!

ich habe eine vermutung will sie aber erstmal nicht sagen ,will sehn was andere sagen..
im anhang die fehlermeldung!
mein system = signa

Anhänge

• bild.png
    bild.png
    39,1 KB · Aufrufe: 108
Danke bin grad am installen, ich meld mich! bzw wenn ich seh was es ist kümmer ich mich um den neusten treiber :) danke dir für deine Hilfe jetzt schon im vorraus!

Was hast du denn bei dem SDK Kit alles zur Installatin ausgewählt? Du benötigst nur die Debugging Tools! Alles andere kann abgehakt werden.

Aufgrund der Fehlermeldung im Startpost, könnte jedoch schon mal auf ein Problem mit der Grafikkarte bzw. Grafikkartentreiber vermutet werden (es trat eine Speicherzugriffsverletzung durch den Grafkkartentreiber auf).

Ist dein System übertaktet (CPU oder GPU)? Was für ein Grafikkartentreiber (Version) ist installiert?

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

also übertaktet hab ich das system seid kauf nicht! auch turboboot-dingsbums hab ich im bios ausgeschaltet!

meine grafikkarte hat 2GB ram aber dxdiag zeigt mir 4 GB an!
kann es auch sein weil mein ram auf 1T läuft?
und bei asrock ist mein ram nicht mit aufgelistet also was für das board empfohlen oder unterstützt wird!
habe gerade neue grafik treiber von ati geladen! und mal schaun ob es weiter bluesceens gibt
_
nachtrag:
habe windows neu installiert! befor ich diesen Post schrieb! weil das system nach dem booten gleich abstürzte und nicht mehr reagiert hat!
nachtrag2: habe deine anleitung befolgt zwecks des windbg, ich habe keine crashdump file zumindest zeigt er mir keine an! wenn ich auf open crashdumpfile gehe ,steht in der datei eingabe MEMORY aber ich habe keine solche datei auf dem pc . obwohl ich schon 1 bluesceen hatte bis jetz.
kann es daran liegen das ich wie windows immer fragt "nach einer lösung suchen" das windows diese dann löscht?
__
kann es auch an einem update liegen ? als ich win7 neu drauf hatte lief alles io.
bis nach dem ich die updates drauf hatte! ging es los!seltsam aber das es beim 1. mal befor ich win7 neuinstallierte lange keine gab und auf einmal gab es welche!

mein nächster verdacht ist die festplatte! hatte mal nen strom ausfall glaube das es da mit auch zusamm häng kann das die hdd eine weg hat!

Anhänge

• bild.png
    bild.png
    138,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Stelle zunächst mal im Bios die Command Rate der RAM auf 2T. Bleiben die Probleme, zusätzlich die RAM Spannung auf 1,50 - 1,65V einstellen (bei anhaltenden Problemen schrittweise bis max. 1,65V erhöhen).

also bis jetzt gab es keine bluesceens mehr! habe am system nix geändert! werde auch bis zum 1. bluescreen nach der neuinstallation nix ändern! habe forhin battlefield bad company2 gespielt auf voller aufläsung mit hohen details usw! keine probs! auch jetz nach 50 min leerlauf(abendessen) keine probs!

TEUTEU, fals doch was kommt werd ich den ram als 1. auf 2t stellen und wenn immer noch auf 1.65s ändern wie du sagtest!:daumen:

danke , aber mal noch was anderes am rande auch wenns hier nicht her gehört!

ich hab 4GB ram aber in SYSTEM steht 3,24GB verfügbar! grafik on board hab ich nicht also für was brauch das system 800MB vom ram ? oder liegt das am ram! aber habe win7 64bit sp1 , sollte eigentlich volle 4Gig nutzen könn!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM werden im Bios (beim Start) angezeigt? Die vollen 4GB?
Hast du bei der Systemkonfiguration den RAM limitiert (msconfig -> start -> erweiterterte Startoptionen -> max. Speicher)?

im bios werden 4GB angezeigt und unter windows auch aber mitdem vermerk das ich nur 3.3GB nutzen kann!

in msconfig hab ich nix umgestellt hab nur auf 6core eingestellt und das hägchen bei maximalen speicher!wobei da immer noch 0 MB(GB) steht

hab dashäkchen mal raus und wieder rein und da stand dann 4GB da!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein onboard! siehst ja in meiner signa was ich fürn board habe!
-.-
3,4GB grafikspeicher zeigt obwohl es nur 2GB sind!

aber werd mich am we damit näher befassen! hab jetzt erstmal das hägchen raus gemacht bei msconfig beim speicher! aber ändern tut sich nix das ich nur 3.3GB ram hab!obwohl es 4GB sind!

Gibt's im BIOS eine Funktion namens Memory-Remapping?
Schalt es mal an.

Ds mit dem Grafikspeicher ist vollkommen normal - läuft der VRam über wird in den RAM ausgelagert, was bei 2GB aber eigentlich eh nie passieren sollte;)

Zurück