Win7 SB-Version?

Necthor

PC-Selbstbauer(in)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit dt.
und
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit dt. (SB-Version).

Letzterer kostet ca. 78,- €

Welchen Grund könnte es geben die SB-Version nicht zu kaufen?

Grüzzi :D

hast grade deine Frage selbst beantworte ,
herzlichen Glückwunsch und wer das braucht ,
oder nutzt Firmen z.b. , wer sich mit Windows auskennt
braucht den MS Support eh nicht (!)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit dt.
und
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit dt. (SB-Version).
bei der System Builder Version kaufst du beide (32 und 64bit auf je einer DVD) Versionen in einem Paket

Welchen Grund könnte es geben die SB-Version nicht zu kaufen?

Grüzzi :D
wenn man "zuviel" Geld hat und kann sich nicht zwischen 32 und 64bit entscheiden... aber sonst eigentlich garkeinen. außer du brauchst den M$ "Support" und nen Handbuch, welches M$ selbst mal im Herbst kostenlos zum Download angeboten hat

naja support sind aber auch Updates,
und diese bekommt man.
das hat aber rein garnix mit dem Support zutun, um den es bei der Wahl zwischen SB und OEM Version geht ;)

naja support sind aber auch Updates,
und diese bekommt man.
unter Support ist gemeint,
Benutzer die nicht in der Lage sind
mit Windows umzugehen
usw ... s.g. Technische Unterstützung für blöde ?
wenn man selber irgendwo einen Fehler in Windows hat,
ist die Google Suche meist Hilfreicher als der umständliche MS Support wo man sich erst mal
regestieren muss was heißt das MS auch Daten über einen Sammelt .

Zuletzt bearbeitet:
bei der System Builder Version kaufst du beide (32 und 64bit auf je einer DVD) Versionen in einem Paket

Genau andersrum! Die SB-Version enthält entweder ne 32er oder eine 64er DVD.

Diese Version ist an sich für Hersteller gedacht (die ja an sich nur eine Version brauchen), in der EU ist sie allerdings auch käuflich erwerbbar (=

Die "offizielle" Version von MS enthält eben Support und sowohl 32er als auch 64er DVD.
Ob dieser "Support" nun was Wert ist oder nicht darf nun jeder selbst entscheiden, aber nun.

so far

Das wäre mir neu. Gerade bei der SB Version gibt es neben DVD und Key ja garnichts, also warum sollte es plötzlich eine zweite DVD geben?
das hat aber rein garnix mit dem Support zutun, um den es bei der Wahl zwischen SB und OEM Version geht ;)
System-Builder ist nur ein anderer Name für OEM.

Joooh,

hab ich mal krass überlesen. ^^
midnight hat natürlich vollkommen recht.

Die SB Version ist die Minimal Version mit einem Datenträger.
-Entweder, oder

Zuletzt bearbeitet:
ups sorry... hast natürlich recht

das Paket mit dem 32 UND 64bit Datenträger is die Retail Variante

und die SB bzw. OEM Variante gibts nur in 32 ODER 64bit

Ist SB und OEM nicht das selbe?
Auf meiner Win7 Packung steht

"OEM system Builder-Paket"
NUR zur Lieferung an PC und Serverhersteller oder Assemblierer

Na und das mit dem Support ist so bei der normalen Version Retrail wo du wie schon gesagt beide Versionen bekommst, 64 Bit und 32Bit bekommst du 2 Anrufe beim Mircrosoft Support frei. Bei der SB kannst natürlich auch dort anrufen kostet halt dann. Das ist eigentlich gedacht falls du probleme beim installieren oder einrichten hast das du gleich Hilfe bekommst.
Das ist gemeint damit wenn man davon spricht "mit oder ohne Suppor". Ich für mein Teil habe da noch nie angerufen und ich nutze Windows schon seit fas 20 Jahren.

Zurück