Win7 Probs durch Black Ops

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Tach
Seitdem ich vorgestern abend Black Ops installiert habe (habe es erst ein paarmal probieren müssen... installation ist bei iw_08 gecrasht o.o) habe ich 2h gespielt, danach meinen PC heruntergefahren. Als ich dann am nächsten tag (gestern) meinen PC gestartet habe, habe ich direkt nach dem Win7 Logo einen Bluescreen bekommen, Inhalt nicht lesbar da ~0.5 Sec sichtbar, dann reboot. Habe dann die Starthilfe ausführen sollen, was ich auch getan habe. Resultat war, dass der PC zwar lief, aber nicht besonders stabil. Habe MW2 gespielt - Freeze. (Black Ops habe ich wieder deinstalliert) CoD4 - Freeze... Dann ist heute, ungefähr um 9:00 Uhr, die Sache mit den Win Explorer. Der ist alle halbe Stunde ungefähr nicht mehr gegangen, mein Avast auch nicht, ließ sich auch nicht mehr starten... Also habe ich vor einer guten Stunde (in der Zwischenzeit lief der PC nicht) ein Backup meiner Spiele gezogen und auf die Spieleplatte Win7 neu installiert. Nun habe ich das Problem dass ich keinen Ordner öffnen kann, da sofort "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" kommt... Ziemlich nervig, da ich eigentlich die Backups wieder verschieben wollte.. Der Fehler kommt übrigens auch, wenn ich im IE einen neuen Tab öffne oder eine neue Seite lade... Anfangs ist er sogar alle 5 Sec gekommen (:ugly:)

Nun würde ich natürlich gern wissen wie ich diesen Fehler beheben kann.. Am besten ohne Windows neu installieren zu müssen...

Danke schonmal für die Hilfe

Nun DRM ist Digital rights managedment
also seit 2006 existiert dieses system bei PC spielen,anfangs nur von Microsft und wenige anderen Herstellern verwendeter Kopierschutz
merkmale Intrernetvebindung erforderlich,eine Installationsbegrenzung,ob nun PC oder die reine installation hängt vom Publisher ab.
Erste DRM spiele auf PC sind Oblivion,earth 2160,halo 2 shadowrun,
seit 2008 haben einige größere PC Spiele publisher DRM etabliert,vorreiter damals EA
dazu sind einige sehr gut e Spiele dabei,wie DEAD SPACE spore,GTA4,two worlds,Mirrors edge, usw
heuite ist es fast unmöglich ein PC spiel zu kaufen Ohne DRM und die damit folgendschwere gängelung
Installationbegrenzungen für eine Lizenz.Seit dem Jahr 2008 ist in allen AGB der Publisher die zeile geändert,und in Deutschland eigendlich unzulässig.
man gehe eine Nutzungslizenz ein zu bestimmten konditionen,mittlerweile sind die so dreist,und reden nur von abomentvereinbarungen.Obwohl man wohl Vollpreis bezahlt hatt und dies eine nicht erweiterbare Dienstleistung ist.Kurrz klar abzopck versuch.
Wenn ihr PCspieler dies weiter so duldet ,haben wir bald nur noch vermietungsverträge auf zeit,ade PC Spiele besitz,demnach sammelt man dann nur noch DVD Hüllen oder erfahrung,kurz,ist wie beim Essen gehn,einmal da und dann weg.das ist nicht der Sinn beim PC Spiele oder demnächst Konsole.
das ist so wie bei wegwerf produkten oder verzehr.Irgendwie gehen die Publisher mit ihren Produkten (PCoder Konsolenpiel) wie mit Müll um.Gemäß dem Motto "nix mehr wert = weg dmit"
Das ist die einstellung zu inmateriellen Gütern wie bankgeschäften auf Wetten also Börse,die zockerbude auf irrationale werte.

Ahjo... nun.. kA wie viele da weg sind(waren).. hab BO vonner DVD installn wollen... nu ja..
Neues Windows, neues Glück. Nu muss ich nur die 2. Platte wieder leerkriegen -.- mal in 2. pc ansteckn un formatiern..

Zurück