Win7 & Office Sicherungs-CD

muffin purper gurk

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

da mein neuer PC, bzw. die Teile bald kommen, wollte ich direkt nach der Instalation von Windows 7 bzw. Office 2007 eine Sicherungs/Recovery-CD erstellen. Solang halt es noch ein sauberes System ist:lol:
Also eine CD welche ich ins Laufwerk legt und dann Windows 7 wieder in den Ausgangszustand wiederherstellt, demzufolge auch wieder Office 2007 wieder auf dem System ist, bzw. das ich keinen weitere Registrierung von Office vornemen muss.
Kann man so eine CD erstellen, oder geht das nur mit Win7 und ohne Office, und wenn ja wie ? :)

Sorry für diese wirre Fragestellung, aber ich möcht halt auf nummer sicher gehen. Oder reicht es ganz einfach Office auf eine andere Partion zu instalieren, wie sieht es aber dann mit der registrierung aus?

Danke schonmal im Vorraus

What ???
Also du willst dein komplettes system auf den neuen rechner wiederherstellen und damit weiterarbeiten als ob nichts gewesen wäre???

nicht ganz :lol:
ist schwer zu erklären^^ wollte das so änlich handeln wie die Recovery-CD meines Medion Notebook, wo ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann, also mit den ganzen Treibern, Office ect.

Ok ich glaub ich habs verstanden.
So wie du das vorhast wird es warscheinlich nicht gehen da wenn du ein Cleanes Betriebssystem hast kannst du nicht einfach irgendwelche "Backups" draufhauen da die einstiegspunkte fehlen oder halt die Programme die damit zusammen hängen.
Also was ich an deiner stelle einfach mal ausprobieren würde wäre die festplatte aus dem alten system in den neun rechner schieben. Win 7 sollte es eigendlich auf die reihe bekommen alles so zu managen das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Sanger
ich glaub du hast doch net kapert ^^

also ich möchte von dem neuen Win7 System mit Office 2007 eine Sicherung machen, also von dem System was ich am Wochenende instaliere werde, und dieses als Backup benutzen, falls in der fernen Zukungt Win7 sich aufhängt.:lol:

Geplante Vorgehensweise:
Windows 7 instalieren
Office 2007 instalieren6registrieren
davon eine Recovery-CD erstellen ?

Jetzt zum Kernpunkt der Frage:
Wenn ich Office instaliere, muss ich es ja registrieren. Wenn ich dann die Recovery CD wieder aufspiele muss ich Office wieder neu registrieren? Office wird auf einer anderen Partition instaliert.

Zurück