Win7 (OEM) zu Win10, zukünftiges Neu-Aufsetzen möglich?

Der-Prediger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win7 (OEM) zu Win10, zukünftiges Neu-Aufsetzen möglich?

Heyho. Ich habe mir überlegt nochmal ein Windows 7 (OEM) per MMOGA o. ä. zu besorgen und dann das upgrade zu machen.

1. Falls ich mein System mit Win10 mal neu aufsetzen möchte (und sofort wieder Windows10 haben will) , funktioniert dass dann so einfach oder wie läuft das ab? Da man ja keine CD oder so hat.

2. Kann ich diese neue Win7 Version auch erst zb in einem 3/4 Jahr aktivieren, das Upgrade machen und dann normal auf Win10 weiterrudern? (Ich weiß man kann bis August/September (die Ecke) 2016 kostenlos upgraden - das ist also nicht meine Frage).

Ich will nunmal noch nicht so zeitig upgraden, würd mir aber eine günstige, noch verfügbare Win7 Version sichern wollen.

Falls irgendwo Logiklücken sind oder ich Dummfug schreibe, bitte seht mir das nach, mein Kopf ist irgendwie matsch, ich werd krank und hab Schwierigkeiten mich vernünftig auszudrücken -.-

AW: Win7 (OEM) zu Win10, zukünftiges Neu-Aufsetzen möglich?

Habe auch eine Win7 OEM Lizenz gehabt und erfolgreich auf Win10 aktualisiert.

Du wirst es auch in nem 3/4 Jahr machen können, halt solange du es aber vor dem 07/2016 machst. Danach hast du dann aber das Problem, dass du nicht mehr für eine Neuinstallation die Hardware wechseln darfst, weil das Upgrade an deine Hardware-ID gebunden ist.

Solange also du nicht die Hardware wechselst(ich schätze mal das Mainboard ist hier gemeint), wirst du dann Windows 10 installieren können so oft du willst(vorausgesetzt es wurde auf dieser Hardware auch geupgraded)

Bisherige Aussage von MS in allen Interviews, FAQs, Hotlinegesprächen:

Deutsche Kunden werden auch mit OEM-Versionen die Hardware oder den Rechner wechseln können.

Vielen Dank für die Infos.

Bisherige Aussage von MS in allen Interviews, FAQs, Hotlinegesprächen:

Deutsche Kunden werden auch mit OEM-Versionen die Hardware oder den Rechner wechseln können.

Super, also muss ich nicht die nächsten zehn Jahre meinen Z77 Chipsatz quälen.
Danke.

Würdest du's denn tun? :devil:

Nun ja, wenn er ein böser Chipsatz war! ;)

Nein eigentlich nicht, da irgendwann die Leistungsgrenze erreicht sein wird. Deswegen wirds wohl dann in 5 Jahren dieser neue Z87 Chipsatz, von dem immer alle reden - das neuste vom neusten! :D:D:D

Zurück