Win7 oder Win8 und wo kaufen?

Nein noch haben keine Windows installiert :D
Auf der neuen Festplatte kann ich die Testversion doch nicht ohne Internet installieren, da brauch ich für Inet ja erstmal OS :D verschtescht? :D

Ich steh jetzt gerade auf der Leitung :huh:
Die 30-Tage Testversion braucht kein Internet.
Auf die Festplatte installieren und gut ist.

Ich habe immer noch meine eigene Meinung, Danke ;)
Das Ganze ist mir viel zu unausgereift und warum wird einem Win8 wohl für 30 Öcken nachgeschissen??
Die ganze Optik, Smartphone und Tablet-PC optimiert, passt imo nicht zu einem Desktop Rechner mit normalem Bildschirm für Zuhause.
Eine sinnvolle Neuerung wäre Win7.1 als Alternative zu Win8 mit der Performance von Win8 aber ohne dieses Design und ohne Kompatibilitätsprobleme, aber dann würde keiner Win8 kaufen, merkst was? :lol:

Anruf bei der Hotline...
Kunde: "Ich benutze Windows 8..."
Hotline: "Ja..."
Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
Hotline: "Das sagten Sie bereits..." :daumen:
Naja, du hast danach gefragt? Schon vergessen? Und dann antworten dir die Leute, aber du hast schon "eine Meinung". Es geht also um ne Bedienungsanleitung für ne neue Windowsinstallation, und nicht um die Frage: Win 7 oder Win 8. Nicht die feine Art.

Kann man wenn man eine DVD hat damit den Key erneut eingeben, oder ist das illegal, bzw. funktioniert das überhaupt?

Das ist illegal, da die Upgrade-Funktionen nur für 1 PC bzw die eine Windows-Vorversion gültig ist.

Ich kaufte mir 2 Keys, einen für den neuen PC, einen für das neue Laptop. Jetzt ging ich davon aus, es reicht, wenn ich nur eine DVD mit dem Microsoft-Tool erstellen muss, und damit einfach auf dem PC und Laptop die Installation durchführen kann, und jeweils beim Installations-Vorgang die Serial eingebe.

Das funktionierte am PC auch wunderbar. Das Windows 8 war auch sofort aktiviert als der Desktop das erste mal betriebsbereit war.

Dann ging ich her, nahm die DVD aus dem PC, schob sie ins Laptop, fing die Installation an, nahm meinen zweiten Key, der fürs Laptop gedacht war, installierte, alles fein soweit.

Als ich fertig war, und der Desktop betriebsbereit, schaute ich nach, und Win 8 war NICHT aktiviert. Also angerufen bei Microsoft, die nette Stimme vom Band fragte die Blöcke ab, gab mir anschliessend die Blöcke durch zum aktivieren. Funktionierte wunderbar.

Jedoch wunderte ich mich, da ja beim ersten Key für den PC alles automatisch frei geschaltet war, und beim Laptop nicht ? Also nach geschaut auf dem Laptop, und siehe da, der zweite Key, den ich während dem Setup eingegeben habe, wurde quasi ignoriert, und der Key vom PC wurde mit der DVD installiert. Sprich, wenn man sich das Windows 8 Pro downloadet mit dem Microsoft-Tool, und damit dann die DVD erstellt, muss der Key dafür auf der DVD hinterlegt sein.

Ich machte mir dann nochmals am Laptop die Mühe, Windows 7 erneut aufzuspielen, mit dem Microsoft Tool die Dateien herunter zu laden, auf die DVD zu brennen mit dem zweiten Key und installierte dann anschliessend mit der zweiten DVD das Windows 8 Pro erneut auf dem Laptop !

Find ich bisschen doof, daß der Key auf der DVD mit hinterlegt wird, aber nunja, verstauben halt 2 Scheiben in der Schublade :D

Greetz Erok

Naja, du hast danach gefragt? Schon vergessen? Und dann antworten dir die Leute, aber du hast schon "eine Meinung". Es geht also um ne Bedienungsanleitung für ne neue Windowsinstallation, und nicht um die Frage: Win 7 oder Win 8. Nicht die feine Art.

Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...ich kann auch gleich 3 Threads aufmachen: einen für Win7 oder Win8, einen für wo kaufen und einen für Probleme bei Installation ;) :stupid:

Das ist illegal, da die Upgrade-Funktionen nur für 1 PC bzw die eine Windows-Vorversion gültig ist.

Ich kaufte mir 2 Keys, einen für den neuen PC, einen für das neue Laptop. Jetzt ging ich davon aus, es reicht, wenn ich nur eine DVD mit dem Microsoft-Tool erstellen muss, und damit einfach auf dem PC und Laptop die Installation durchführen kann, und jeweils beim Installations-Vorgang die Serial eingebe.

Das funktionierte am PC auch wunderbar. Das Windows 8 war auch sofort aktiviert als der Desktop das erste mal betriebsbereit war.

Dann ging ich her, nahm die DVD aus dem PC, schob sie ins Laptop, fing die Installation an, nahm meinen zweiten Key, der fürs Laptop gedacht war, installierte, alles fein soweit.

Als ich fertig war, und der Desktop betriebsbereit, schaute ich nach, und Win 8 war NICHT aktiviert. Also angerufen bei Microsoft, die nette Stimme vom Band fragte die Blöcke ab, gab mir anschliessend die Blöcke durch zum aktivieren. Funktionierte wunderbar.

Jedoch wunderte ich mich, da ja beim ersten Key für den PC alles automatisch frei geschaltet war, und beim Laptop nicht ? Also nach geschaut auf dem Laptop, und siehe da, der zweite Key, den ich während dem Setup eingegeben habe, wurde quasi ignoriert, und der Key vom PC wurde mit der DVD installiert. Sprich, wenn man sich das Windows 8 Pro downloadet mit dem Microsoft-Tool, und damit dann die DVD erstellt, muss der Key dafür auf der DVD hinterlegt sein.

Ich machte mir dann nochmals am Laptop die Mühe, Windows 7 erneut aufzuspielen, mit dem Microsoft Tool die Dateien herunter zu laden, auf die DVD zu brennen mit dem zweiten Key und installierte dann anschliessend mit der zweiten DVD das Windows 8 Pro erneut auf dem Laptop !

Find ich bisschen doof, daß der Key auf der DVD mit hinterlegt wird, aber nunja, verstauben halt 2 Scheiben in der Schublade :D

Greetz Erok

Ja genau dasselbe war es bei mir auch, wurde nicht automatisch aktiviert, bin dann unter Hilfe Support rein wollte telefonisch aktivieren und konnte dann doch online aktivieren, musste also komischerweise nicht anrufen, da beim Aktivieren gar keine Schaltleiste "Alternative Aktivierungsmöglichkeiten" vorhanden war :hmm:
Z.B. bei meinem alten PC und Chrome wurden hier im Forum nicht Redcoon Werbungen eingeblendet oder ähnliches...total nervig weil ich draufklicken muss um dann irgendwas schreiben zu können im Forum.

Aber warum ist es illegal die DVD zu nutzen, man hat doch Windows 7 rechtmäßig erworben und auch damals Vista, ich könnte genausogut einfach upgraden auf Vista, das wäre dann dasselbe.
Außerdem steht bei mir wenn ich auf Aktivierung online/Modem/telefonisch klicke "Die Aktivierung war erfolgreich.
Muss ich jetzt doch nochmal installieren???? :stupid: :D

Die dvd zu nutzen fur einen 2. Pc sollte nicht illegal sein da es ja dein eigentum ist.

Ich denke eher sie meinten hier das du den selben lizenzschlussel 2x verwendest statt fur pc und laptop z.B. Einen anderen

Zurück