win7 neu installieren mit einer Upgrade Lizenz

Atomix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1.
Kann ich auf einfache Art Win7 neu installieren ohne vorher Vista zu installieren? Habe mein System jetzt 4-5 Jahre laufen und habe damals das laufende System upgegraded. Jetzt will ich alles neu und sauber aufsetzen, gibt es da eine einfache Möglichkeit?

2.
Windows 7 will ich auf eine neue Festplatte installieren, wie sieht das Lizenztechnisch aus? Das Windows ist ja aktiviert, aber die Platte werde ich dann noch im PC laufen lassen, mir die benötigten Dateien rüber ziehen und dann für Backups nutzen

Ja es gibt eine sehr gute Möglichkeit:
Lade dir deine Win7 Version hier runter. Du kannst von einer gekauften 32Bit Version auch mit deiner Registriernummer auf eine 64Bit wechseln. Der Schlüssel ist für beide Versionen. Das ist Legal!
Was du nicht machen kannst ist auf eine andere Version, Home Premium auf Professional etc. wechseln. Lade die also geau deine Version Home Premium oder Professional runter sonst passt später der Registrierschlüssel nicht.
Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP
Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO - CHIP
Grüße

Wow und das klappt ohne Probleme? Wie sieht es aus mit dem Key. Den habe ich ja schon für das alte System verwendet. Macht das nichts wenn ich den erneut "registriere"?

Edit: habe in dem Artikel aber nicht gelesen das das auch für Upgrade Lizenzen funktioniert Kann das jemand bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
Wow und das klappt ohne Probleme? Wie sieht es aus mit dem Key. Den habe ich ja schon für das alte System verwendet. Macht das nichts wenn ich den erneut "registriere"?
Du kannst deine alte Festplatte als zweitfestplatte anschließen und dann Windows von der neuen Festplatte starten, alles wichtige rüberziehen auf die erste und dann die zweite (alte) Festplatte Formatieren. Dann sollte es keine Probleme geben.

So habe ich es auch genau vor. Nur ich kann mir nicht vorstellen das ich win7 mit der ISO und dem Key der für Upgrades gedacht ist installieren kann. Oder geht das wirklich !?

Das geht, du hast Windows 7 käuflich erworben! Auf vielen Pc´s ist Windows ja nur vorinstalliert (ohne eine DVD). Microsoft stellt diesen Usern eine Iso zur Verfügung um nach einen Crash oä. Windows 7 wieder neu zu installieren. Ob du dich für die 32 oder 64Bit Version entscheidest ist deine Wahl.
Grüße

Zurück