Win7: Mausinstallation durch Richtlinie verhindert

Bernd12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab mich selbst eine böse Zwickmühle manöviert. Ich habe durch eine Richtlinie die Geräteinstallation gesperrt. Nun musste ich mein Rechner abstecken und die Treiber müssen neu installiert werden. Mit der Tastatur funktioniert es nach einem Bios-Reset und ein - und ausstecken beim Login.
Aber die Maus will nicht. Wenn ich die Maus wieder einstecke, beginnt die Installation der Treiber aber dann poppt die Nachricht auf das die installation durch eine Richtlinie verhindert wird - ist ja auch logisch.

Nun meine Frage: Wie installiere ich trotzdem meine Maus ohne das System neu aufsetzen zu müssen?

Vielen Dank!

Dann werde ich mal alle Ports probieren.

Die Installation sperrt man z.B. in Firmen damit keine Daten per Stick rausgetragen werden können. Ich habe sie gesperrt weil auf diesem Weg ein Problem des GK-treibers behoben werden sollte.

Vielen Dank! Dein Tipp war goldrichtig!! Es hat geklappt - super:D:D:D:D:D:D:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Firmen wird normalerweise gezielt die vorderen USB-Ports, bzw. alle gesperrt.
Das global die Installation geblockt wird hab ich noch nirgends gesehen.
Es gibt auch Software die angesteckte USB-Sticks verschlüsselt und sich nur im Firmennetzwerk wieder entschlüsseln lässt.

Zurück