Win7 Key ungültig nach neu aufsetzung und HDD wird nicht mehr angezeigt?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win7 Key ungültig nach neu aufsetzung und HDD wird nicht mehr angezeigt?

Moin,
Ich habe auf meine SSD formatiert (Ja ich weiß sollte man nicht tun, hätte mich vorher besser informieren müssen..) nunja nach dem Aufsetzen wollte ich erstmal mein Win7 aktivieren was nicht ging, da der Key angeblich ungültig sei, obwohl er davor funktioniert hat! Zudem wir meine interne HDD nicht angezeigt :/ Treiber sind eig alle drauf.
System:
Mainboard: P8P67 Rev 3.1
SSD: Samsung SSD 830 120gb
HDD: Barracuda 500gb (Die ist funktionstüchtig, dass ist sicher!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

mfg corpse

AW: Win7 Key ungültig nach neu aufsetzung und HDD wird nicht mehr angezeigt?

Hay, ich habe davon jetzt nicht die größte Ahnung und ich hatte nie Win7 (nur XP und win8).
Ich würde dir jetzt nur spontan raten, beim Windows Servicecenter anzurufen bzw. den Support anzuschreiben. Du hast ja sicherlich die original verpackung/cd noch. Das wird beweis genug sein, das dir das Windows gehört. Du kannst denen dann ja deine Sachlage schildern und die werden dir dann sicherlich weiterhelfen.

MFG Rapolution

P.S. frohes neues Jahr

versuche mal die telefonische Aktivierung

Danke, werd ich versuchen habe derzeit leichte Internetschwankungen.. Fällt hin und wieder aus und das Telefon mit.
Hat niemand ne ahnung was mit der HDD evt los ist? Ich hab bei dem Neu aufsetzen glaube ich vergessen der HDD quasi als neuen Speicher einzuteilen.. :/ Bräuchte da schnell Hilfe, da ich meine SSD eig nicht voll installieren will mit den ganzen Programmen usw.. :)

Zuletzt bearbeitet:

Jep. Einfach beim Support anrufen und über die Hotline aktivieren lassen.
Blöd nur wenn du bei eBay den Key gekauft hast. Dann bist du selbst schuld.

Wegen deiner HDD. Läuft die an (Rotiert?) Zieh mal den Strom und SATA Kabel von der HDD (eventuell auch vom Mainboard) und steck die wieder drann.

Danke für die ganze Tipps mit dem Win7 Key! (Hab das grade ausprobiert, Mobiltelefon geht nicht und da Festnetz grad besetzt ist muss ich warten..)
Mein Primäres Problem ist nach wie vor das mit der HDD.. :/ !!!

@Tempest
Ok, sollte ich dafür den PC ausmachen?

jo einfach bei MS anrufen (kostenlos) und du bekommst nen neuen key. Habe ich schon 3x gemacht:D
Was deine HDD angeht würde ich mal in der Systemsteuerung->system und sicherheit->"verwaltung" Festplattenpartitionen erstellen und formatiern" anklicken. Es öffnet sich die Datenträgerverwaltung. Da muss deine Platte angezeigt werden egal was damit ist solange sie ok ist

Soo, meine HDD wird nicht angezeigt in der Datenträgerverwaltung... Muss ich mir sorgen machen?!?!
Ich hab eig Strom und SATA ordnungsgemäß angeschlossen.. ! Vielleicht helfen Fotos, ich mach die mal in den Anhang

Edit:
Aktivierung hat funktioniert danke! :D

Anhänge

• DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 138
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Teste sie mal an einem Anderen Rechner. Evtl hast sie ja gehimmelt beim Formatieren (obwohl ich das für unwarscheinlich halte)

Ha doch gefunden, hab sie übersehen.. ^^ So und was mache ich nun?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 51

so zur nachfrage, du hast doch nix anderes gemacht als die ssd formatiert und windoof neu rauf? d.h. davor lief die hdd & die ssd einwandfrei? Dann dürfen alle Bios einstellungen und kabel richtig sein. An welchem Controller hängt die hdd? intel oder marvell? (grau 2x, hell blau 4x) ist intel und 2x dunkel blau ist marvell. Und an dem dunkel blauen hängt nur eins. Ist das noch nen laufwerk oder die hdd?

Hab sie gefunden :) Was mache ich nun damit?
Ne am dunkel blauen das ist die HDD dadrunter an den beiden grauen sind einmal die SSD und n Laufwerk aber alles hat davor auch funktioniert!

^^ taucht alles wieder auf wa:D irgendwie rechte maustaste auf das feld und dann formatieren...oder irgendwie so:what: hab nochnie damit gearbeitet

gibts nicht :D nur Neues Volumen, Eigenschaften und Info ^^ Der rest ist grau

Edit:
Sooo Super danke danke danke :D Hat alles funktioniert!
Neues Volumen -> Laufwerksbuchstaben auswählen usw. blabla und Tada da ist sie wieder !!

Vielen dank an alle!!!
Wo markiere ich das Thema als gelöst?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück