• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 installation nicht möglich mit iGPU und VGA

Hideout

Software-Overclocker(in)
Win7 installation nicht möglich mit iGPU und VGA

Guten Abend zusammen,
habe für einen Freund ein PC zusammengebaut (Teile siehe unten) und möchte jetzt Windows 7 x64 inkl. SP1 installieren.
Es ist ein älterer Flachbildschirm über VGA OnBoard (Intel iGPU) angeschlossen und alles funktioniert soweit, also UEFI BIOS usw.
Wenn ich aber von der Win7 CD starte, erscheint auch erst "Windows files are loading..." und dieser graue Ladebalken und dann wird der Bildschirm schwarz, er zeigt auch nicht an "No Signal" sondern einfach nur schwarz. Minutenlang. Über den OnBaord HDMI Anschluss an den Fernseher ist übrigens gar kein Bild, weder Boot noch BIOS.
Liegt es an den Anschlüssen, kann ich Win7 also nur mit einem DVI Monitor installieren?

Hier die verbauten Teile:
350 Watt be quiet! Pure Power L7
DDR3 4GB (2x 2048MB) Kingston HyperX 1600
Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz (HD4000 iGPU)
Asus P8H77-M H77 1155 Dual Channel mATX
SSD 64GB Crucial m4 SSD

SATA steht auf AHCI, die SSD ist am 6GB/s angeschlossen, Primäre Anzeige auf iGPU..
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
AW: Win7 installation nicht möglich mit iGPU und VGA

wie oft hast du es schon probiert?
Wenn es nach min 10 Versuchen immernoch an der selben Stelle passiert, tippe ich auf defekte Stellen der Installationsdisk.
Erstelle zu Testzwecken eine Linux Liveversion und boote damit. Kommst du auf den Desktop, ist die Win-CD hin.
Wenn nicht, dann istˊs entweder die igpu oder das Board.


mfg PC-Bastler_2011
 
TE
Hideout

Hideout

Software-Overclocker(in)
AW: Win7 installation nicht möglich mit iGPU und VGA

Achso BIOS ist übrigens auch aktuellste Version drauf.
Habe es eben mit Ubuntu 12 probiert, geht einwandfrei (sieht übrigens interessant aus, vielleicht mach ich mir das mal auf meinen Rechner) :daumen:
Somit dürfte ja Hardwaremäßig alles OK sein, allerdings hatte ich mit der Win7 CD bisher nie Probleme. Kann es sein das dem Win7 da bestimmte Anzeigetreiber fehlen?
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
AW: Win7 installation nicht möglich mit iGPU und VGA

Unwahrscheinlich. Win7 bringt einen 0815-Grakatreiber mit, der von allen Grafiklösungen akzeptiert werden sollte. Weder mit AMD/ATI, Nvidia oder Inteligp hatte ich bisher Probleme.
Was macht die Installation wenn du es auf einen anderen Rechner installierst?


mfg PC-Bastler_2011
 

dr.goodwill

PC-Selbstbauer(in)
wie oft hast du es schon probiert?
Wenn es nach min 10 Versuchen immernoch an der selben Stelle passiert, tippe ich auf defekte Stellen der Installationsdisk.
Erstelle zu Testzwecken eine Linux Liveversion und boote damit. Kommst du auf den Desktop, ist die Win-CD hin.
Wenn nicht, dann istˊs entweder die igpu oder das Board.

mfg PC-Bastler_2011

Liest das Laufwerk denn noch weiter, oder bleibt es stehen?
Dann könnte es sein, wenn die Treiber geladen werden, das die nicht den 6gb SATA Port akzeptieren... Und die Verbindung dann unterbrochen wirdßßß
 
TE
Hideout

Hideout

Software-Overclocker(in)
AW: Win7 installation nicht möglich mit iGPU und VGA

Die CD hört auf zu lesen, kann ja auch sein das er auf eine Eingabe wartet, nur sehe ich ja nichts.
Habe die Win7 CD mal an meinem Rechner ausprobiert (siehe Signatur) und dort funktioniert alles. Hab meine SSD ja auch an SATA 6GB/s angeschlossen.
Sollte ich mal die SSD an den SATA 3GB/s hängen?
Es funktioniert übrigens auch nicht wenn ich SATA wieder auf IDE stelle, eine alte Windows XP CD jedoch scheint zu funktionieren, zumindest komme ich dort ins Menü.
 

PC-Bastler_2011

Volt-Modder(in)
AW: Win7 installation nicht möglich mit iGPU und VGA

Könnte helfen. Wenn nicht benutz die USB-Stickvariante.


mfg PC-Bastler_2011
 
Oben Unten