• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 in Win XP LAN integrieren

je87

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ all,

da ich mich hier im Forum informiert habe, das es möglich sein soll die beiden Betriebssysteme miteinander im Netzwerk laufen zu lassen, stellt sich jetzt die Frage: WIE? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung im Netz oder hier im Forum, auf die ich bisher nicht gestoßen bin?
Es handelt sich um Win7 Prof x64, welches ich in ein Win XP Prof SP3 x86 LAN integrieren möchte. Alle diese XP PC's haben manuell zugewiesene IP's und die gleiche Arbeitsgruppe. So funktionierten bisher jedenfalls unsere LAN's im Großen und Ganzen "reibungslos".

Ich habe schon mit einer "Probierversion" von Win7 zu Hause versucht, mit den XP PC's im Haus Kontakt aufzunehmen, bin aber an den neuen Menüs etc. bisher gescheitert. Ich würde mich über eine Anleitung dazu freuen.

Braucht man wirklich nur dieses IPv6 deaktivieren, wie in einem Beitrag vom 23.10. geschrieben und schon läuft alles? Fänd ich ungewöhnlich, nach all dem Ärger, den man in den Jahren so bei der Erstellung von Netzwerken hatte..

MfG,

je87
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
Ich wäre auhc sehr interessiert an dieser Thematik.. habe 2 Rechner mit Win 7 und 3 mit Win XP, es wäre toll wenn das Netzwerk wieder funktionieren würde, denn seit Win 7 ist es ja nicht mehr so einfach ein Netzwerk zu erstellen.

Habe schon diverse Anleitungen gefunden aber nichts das so wirklich aufschlussreich ist, wie es mit Windows XP aussieht :(

hoffe jmd kann helfen!!
lg
norse
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also so lang es nur um die Netzwerkverbindung geht brauchst du nur die IP vergeben und gut - schwieriger wirds dann bei Dateifreigaben.

so far
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
hab ich shconmal probiert aba so wirklich funzen tut das nicht, steht auch nicht da wie ich XP da mit rein bekomme ins netzwerk -_- .. außerdem kann ich bei mir die Domain nicht ändern :(
 
Oben Unten