Win7 Bootmgr

Th3XPr3d4t0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Bootmanager von Win7 is kaputt gegangen, als ich die Partition D verkleinert und C erweitert habe. Kann ich mit einer WinVista CD den Bootmanager von Win7 reparieren/neu machen, oder eine Systemwiederherstellung machen? Mit der Ultimate Boot CD weiß ich nicht, wie man den Reparieren kann. Danke schonmal im vorraus

Ob das mit einer Vista CD bei Win 7 geht weiß ich nicht, aber mit einer Win 7 CD gehts auf jeden Fall. DVD rein, von DVD booten und dann die Computerreparatur Option auswählen. Der Dienst sollte den Fehler eigentlich automatisch finden und beheben.

Ansonsten das mit einer Win7 DVD machen:

Mit Installations-DVD starten, dann Reparatur -> Eingabeaufforderung
und folgendes eingeben:

Bootrec /FixMbr

Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

Mit Vista wird es wohl nicht gehen, da Vista Win7 ganz einfach nicht kennt.

Ich werds mal am Freitag mit der VistaCD von meiner Oma probieren :D. Ansonsten muss ich bis nächsten Freitag warten, da penn ich bei nem alten Kumpel. Der hat allerdings Win7 64Bit, macht das was?? Ich werds warscheinlich nochmal neu installieren, da ich dann 8 GB Ram hab, hab auch daheim nur die 32Bit version...

Ich hab mal grad ein bisschen mit PardetMagic rumgespielt und dabei festgestellt, das am Anfang der Platte 1 MB nicht belegt sind, und am Ende 4,94 MB, könnte es sein, das alles um 1 MB verschoben wurde, da ich ja C größer und D kleiner gemacht habe? Und das mit dem Paragon Festplattenmanager! Die Daten von D musste ich übrigens verschieben...

Nimm net die Vista CD, dat geht voll inne Hose. Warte bist du bei deinem Kumpel bist und nimm seine Win7 DVD, wenn`s net grad ne Recovery DVD von Hinz & Kunz is, sind eh alle Windows 7 Versionen auf dem Datenträger druff. Das sollte dann beim Recovern kein Prob machen.

Ich werds mal am Freitag mit der VistaCD von meiner Oma probieren :D. Ansonsten muss ich bis nächsten Freitag warten, da penn ich bei nem alten Kumpel. Der hat allerdings Win7 64Bit, macht das was?? Ich werds warscheinlich nochmal neu installieren, da ich dann 8 GB Ram hab, hab auch daheim nur die 32Bit version...

Machs doch einfach mit DEINER Windows 7 DVD :ugly:

Falls die defekt ist kannst du dir von MS eine neue ordern.

Zurück