Win7: Bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Win7: Bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife

Hallo,

seit heute morgen startet mein PC nicht mehr normal.
Es kommt sofort nach dem BIOS Screen die Windows Starthilfe (also vorher natürlich noch kurz der Ladebalken:D).
Nach dem (laut Starthilfe) die Reparaturen angewandt wurden startet er neu und ich habe das gleiche Spiel von vorne.
Da in der Starthifle steht, falls die Reparaturen nicht erfolgreich waren, startet er die Starthilfe neu, habe ich sie 6 Stunden (!!!) ununterbrochen laufen lassen, leider ohne Erfolg.:(

Dannach griff ich zur Windsows 7 DVD, hab über diese die Starthilfe erneut ausgeführt (erfolglos) sowie einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, allerdings fürt mich auch diese nach einem Neustart nur zu Starthilfe.

Nun habe ich auf eine kleine Partition, auf der ein Laufwerkabbild lagerte das Windows leider nicht erkannt hat, Win7 neuinstalliert.
Diese neue Installation funktioniert einwandfrei!
Beim booten habe ich nun immer die Wahl zwischen zwei Windows 7, wenn ich das untere (mein altes) wähle, wird sofort die Starthilfe gestartet.

Als Auslöser könnt ich möglicherweise drei Update installationen gestern (einmal 4, und zwei mal 2 Updates) ausmachen, allerdings ohne Sicherheit, weil die Updates in der gleichen Form auch bei einem Freund von mir gemacht wurden (und zwar dass die Prozentuale Fortschrittsanzeige auf 0% stehen bleibt, und es dann irgendwann einfach weiter geht). Zusätzlich habe ich gestern mal wieder Registry Defrag(?!) laufen lassen, welches einige wohl unstimmige Registry Eintrage repariert hat.

Nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich mein ursprüngliches Windows 7 wieder mit allen Daten sowie Programmen nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
magic

P.S.: Entschuldigung dass das hier nun so lang geworden ist, aber ich wollte euch auf jeden Fall eine möglichst detallierte Fehlerbeschreibung bieten.

AW: Win7: Bootet nur noch über die Starthilfe in Endlosschleife

Kannst du denn mit deinenm 2ten Win7 trotzdem auf deine alten Daten zugreifen? Wenn ja, dann lösch doch einfach die alte Partition. Oder mach n Backup und installier komplett neu.
Das mit den 0% hab ich in letzter Zeit auch öfter gehabt. Aber ich kann ganz normal starten. Habe vor kurzem einfach immer manuell installiert und dann kommt kein 0% Ladescreen.

Jop, kann ich.
Ich hab nun alle wichtigeren Daten auf eine andere HDD kopiert.
Ich hoffe nur dass ich diese dann im neuen Windows auch rel. Problemlos migrieren kann...

Naja...sollte eigentlich kein Prob sein. Mach die HDD mal komplett platt und dann OS rauf und dann die Daten als Partition oder als Einzelne Datein(wenn du keine Partition möchtest) wieder einfügen. Sollte klappen.

Okay, so habe ich das den genzen Abend gemacht:D.

Zum Glück funktioniert jetzt wieder alles, aber ist halt immer so eine elednige arbeit:(.

Also Danke dir für die Ratschläge!:daumen:

Hab die Nummer unter Vista auch.
Bei mir sind es die Updates.
SP2 kann ich z.B.nicht installieren.
Vorgestern hatte ich die Nummer auch mit einen anderen Update.
Habe jetzt Auto-update gestoppt und imstalliere nur noch manuell und einzeln.
So weiss ich ich zumindest was bei mir crasht.

HI leute. Hab mich jetz extra angemeldet hier. Ich hab das selbe problem mit meinem pc. vor ca. ner woche hat er angefangen bei jedem hochfahren die starthilfe zu benutzen, hat dann auch super gelaufen, aber dann kam die endlosschleife. ich hab dann beim hersteller angerufen und mit f9 dauerhämmern, dann ne neuinstallation gemacht... das hat dann erst mal den halben tag gedauert weil da ständig was falsch war. erst wollte er die win7-cd, dann war alles auf englisch, dann hat er ohne inet zu haben iwas dauergedownloadet. schließlich hats dann funktioniert und ich musste alles neu aufn pc speichern (die hälfte is verloren gegangen da mir am tag zuvor auch noch die externe festplatte krepiert is, dank mama) sooo seit zwei tagen läuft alles gut, doch heut morgen wollte er schon wieder die starthilfe und ich hab angst das das gleiche jetz wieder kommt.

- das mit dem dauer-0% beim systemsownload hatte ich auch schon. danach kam der kommentar "herunterfahren" auch ewig. und die komponeten zum downloaden dauert ach voll lang. gestern abend hat er wieder komponenten runter geladen. läd der vllt iwas runter was den pc kaputt macht (wär erstes mal, mein acer hat zwar zicken gemacht, aber solche wie der asus grad nich) oder liegt das am asus oder win 7?

- könnt ihr mir mal ne genaue anleitung geben wie ich das mache was ihr geschrieben habt? mit dem manuellen downloaden? und kann ich iwie verhindern das der die sachen runter läd?

- hab das manuelle install-dingens für die updates gefunden und auf "suchen, aber manuel downloaden und installieren" umgestellt. Jetz habsch aber das problemchen das ich weder weiß was fehlerhaft is, noch was zukünftig fehlerhaft ist. Kann ich die update-downloads nich einfach ganz weg lassen? immerhin gibts ja ach leute die kein inet haben und deswegen keine updates durchführen können

- ach was mir da grad auffällt. die dateien die anscheinend der grund für die endlosschleife der starthilfe is sind auf englisch. "security update for Microsoft" und die andren auf deutsch "Sicherheitsupdate für Microsoft Windows". Es sind also ausschließlich die Dateien, die GESTERN heruntergeladen wurden auf englisch und heute morgen, das erste Hochfahren nach dem Update, wollte er wieder die Starthilfe. Ich werd die jetz mal löschen. Mal sehen ob er dann morgen wieder spinnt.

- so updates deinstalliert und trotzdem kommt immer wieder die starthilfe. noch dazu geht mir der sicherheitshinweiß das ich doch bitte die updates wieder so umstellen soll das se automatisch installiert werden UND alle paar sekunden bleibt der pc stehen und meldet mir "keine rückmeldung" -.- ich bin echt mim latein am ende. ich sehs kommen das ich den pc (der übrigens erst ma en halbes jahr alt is) jetz schon zum reparieren schicken darf
danke schon mal. könnt mir gern ne Email schicken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück