[Win7] Bluescreens nach neuaufsetzen

Shadixx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe schon wieder ein Problem. Eins gelöst kommt das nächste -.-. Ich habe jetzt seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe (ca. 2h) schon bestimmt 4 Bluescreens gehabt. Ich werde noch ein Dump hochladen (extrem schlechte Internetleitung) Bluescreens.png und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe auch das andere laufende Thread und werde denke ich
Moin.
Nach Deinen "bluescreen dumps" zu urteilen, dürfte es das gleiche Problem wie bei mir gewesen sein.
Hatte lange gedauert bis ich es endlich in den Griff bekommen habe.
Habe dummerweise sogar Mainboard und RAM ausgetauscht, aber daran lag es "bei mir" nicht.
Letztendlich war es ein Eintrag im "BIOS/UEFI" was Abhilfe schaffte.
Unter "CPU Configuration" den "Core C6 Mode" auf Disabled stellen.
Bei den 2 Mainboards die ich habe war die Einstellung Aktiviert.
Ich hatte dann noch Win neu installiert, und bin seitdem "bluescreen" frei.
Ich hoffe das es damit bei Dir auch funktioniert. War echt nervlich das ganze.
Gruß. Frank.
morgen mal versuchen. Wollte aber trotzdem schon mal sicherheitshalber hier nachfragen ob ihr vielleicht direkt erkennt, dass ein anderes Problem vorliegt. Ich habe leider 0,00 Plan vom auslesen von von dumps und hoffe es ist nichts zu schlimmes :D

Achja, seit dem Aufsetzten, habe ich Avira & Google Chrome installiert und meine Daten von der Externen wieder drauf gepackt. zu mehr bin ich wegen den Bluescreens nicht gekommen.

Außerdem bekomme ich seit ca. 2 Wochen (glaube seit Windows-Update am 4.4.)(auch schon vor dem neu-aufsetzen) immer mal wieder kurz ein Blackscreen und anschließend eine Meldung, dass mein Anzeigetreiber nicht mehr richtig funktioniert aber weider ausgeführt wird. Ich versuche den genauen Text der Meldung noch nachzureichen! Vor der neu-Aufsetzung hatte ich über den Gerätemanager ein automatischen Treiberupdate laufen lassen und konnte danach nicht weiter updaten. Das Problem bestand aber weiterhin! Eben wollte ich den Treiber auch über den Gerätemanager updaten aber beim Download wurde ich von einem Bluescreen überrascht -.- <- mittlerweile geschehen

Graka: nivdia GeForce 9800GT

Ich bin im Moment für jede Art von Hilfe unendlich dankbar.

*UPDATE: Gerade wieder ein Bluescreen gehabt,
20150417_234430.jpg Bluescreens2.png

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM hast du schon auf Fehler überprüft?
Hättest du eine andere Grafikkarte zum testen zur Hand? Oder könntest du die 9800GT in einem anderen Rechner testen?

Lade bitte noch die Dump Dateien hier hoch (findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidump).

Zurück