Win7 aufeinmal kein Bild mehr...

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Seit ein paar tagen habe ich öfters das Problem das bei meinen Rechner aufeinmal kein Bild mehr ist.
Desweiteren habe ich beobachtet das dann auch meine Tastatur nicht mehr Leuchtet.
Zuerst dachte ich das es ein Software Fehler ist da der Fehler meistens auftrat wenn ich irgendwas anklicke minimieren will oder sowas.
Aber der Rechner hat das auch schon getan wenn ich nichts gemacht habe.
Win 7 ist erst seit einigen Wochen Installiert und es lief auch alles ohne Probleme.

Was kann das sein?
Gruß Christian

Hmm, etwas genauere Angaben wären hilfreich. Was genau meinst du mit "kein Bild mehr" ?
Geht dann z.B. dein Monitor in den Standby- Modus ? Läuft der Rechner noch? (sorry blöde Frage )

Welche Hardware ? OS auf neusten Stand ? Was hast du schon Versucht ?
Alle Treiber up to Date ?

Sry ganz vergessen zu schreiben.
Das Monitor schaltet in Standby und lässt sich auch nicht mehr Reaktivieren.
Die tastatur beleuchtung schaltet auch ab aber der Rechner läuft von der Geräuschkulisse her ganz normal weiter.
Selbst wenn ich den Reset Knopf drücke passiert nichts, ich muss den Rechner einmal ausschalten und wieder anmachen sonst ändert sich nichts.

Win 7 ist auf dem neuesten Stand updates werden immer geladen.
Ich habe nichts gändert denn ich nutze den Rechner eh nur zum Surfen, mails und Musik hören also keine großen sachen.
Ausprobiert habe ich noch nichts da ich absolut keine ahnung habe was das sein kann!

Hardware ist alt.
Asus A8V Deluxe
Amd Athlon 64 3500 war das meine ich
Geforce 6800 Ultra
1GB Ram (2X512MB)

Gruß Christian

Du hast Win 7 auf 1 GB Ram ? ahja ok......

Ich denke das entweder die Graka aushaucht oder das Board. Nimm einmal die Graka raus und nutze den Anschluss am Board. Kommt da auch noch der Fehler ?

Ja wie gesagt der Rechner ist schon älter der war vor vielen Jahren mal High End :ugly:
Das Mobo hat keine Onboard Grafik.
Aber die Grafikkarte habe ich vor ein paar Monaten ausgewechselt gegen eine Identische weil die alte kaputt war.

Da die Reset-Funktion nicht hinhaut tippe ich mal aufs Mainboard. Möglicherweise könnte es auch am Netzteil liegen. Hast du manchmal Startprobleme? (z.B. du drückst den Powerknopf deines Rechners und der startet nicht. Beim zweiten Versuch läuft dann alles wieder normal)

Gut das ist blöd jetzt. Vermutlich liegts an der Graka oder am board. Oder am beiden. Es währe interessant mal eine andere Graka zu nehmen oder diese zu Testen indem man sie wo anders einbaut.

Hi,
hmm eine andere Grafikkarte habe ich nicht und ein neues Mobo kaufen lohnt sich bei dem Rechner auch nicht mehr.
Nein Startschwierigkeiten habe ich keine das Netzteil ist ca. 1 Jahr alt und ist schon das dritte die anderen sind im laufe der Zeit kaputt gegangen oder hatte Probleme also solche Probleme wie jetzt hatte ich noch nie wenn es das Netzteil war.

Im allgemeinen würde ich sowiso sagen der Rechner at sich verdient gemacht und es ist Zeit für was neues.
Ich mein 1 Gb Ram ist nicht so der bringer bei Win 7. Und Die CPU naja gut. Die Grafikkarte kann man auch vergessen.

Ja ich glaube auch der hat sich bezahlt gemacht immerhin ist der ich schätze mal mittlerweile 7 Jahre alt.
Ich habe ihn seit Gestern laufen und er funktioniert ohne Probleme, allerdings wenn ich anfange was zu machen dann passiert das wieder.
Also ielleicht doch ein Software Fehler aber allgemein könnte der eh etwas schneller sein.
Den Rechner habe ich noch selber zusammengebaut zu einer Zeit wo die Grafikkarte noch gerade auf dem Markt kam für ca. 500€ naja muss ich mal gucken viellicht nochmal formatieren und sonst muss eben mal was neues her.
Gruß Christian

Zurück