WIN7 auf eine SSD auf einem Board mut Award Bios?

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin

so nachdem ich mich verkleinern musste von atx (M5A97 R2.0) zu matx (Ga 78LMT USB 3.0) und die chance genutzt habe mir doch direkt auch ne SSD zuzulegen, kommt nun ein Kollege vorbei und erzählt mir, dir ist aber schon klar dass du ne SSD nicht für win 7 benutzen kannst wenn du kein UEFI Bios hast ne?

Google spuckt nichts Brauchbares aus und ich hab keinen Plan was ich jetzt tun soll...
stimmt das und wenn nicht, ich hatte bisher alle wirklich 'eigenen' Computer immer mit UEFI
wie installiere ich darunter denn ne SSD? Gibts da Unterschiede?

kommt nun ein Kollege vorbei und erzählt mir, dir ist aber schon klar dass du ne SSD nicht für win 7 benutzen kannst wenn du kein UEFI Bios hast ne?
Selten so ein amüsantes schauermärchen gehört, ohne zweifel eine hundert prozentige Desinformation !

Benutze und behandle eine SSD wie eine HDD, den folgenden Artikel kann ich dir noch auf dem Wege geben, aber das war es eigentlich : SSD einbauen und einrichten: Wichtige Tipps - Einbau, Defragmentierung, UEFI/BIOS, Alignment, SSD zu langsam

Dein Kollege erzählte dir Blödsinn.

Boot-Reihenfolge im Bios passend konfigurieren, ggfs. AHCI-Modus für die SATA-Anschlüssen aktivieren und darauf achten, dass auch der Windows-Bootloader auf der SSD installiert ist.
Bei 'ner HDD macht man's nicht anders...

DANKE
ich hab hier grade die Kriese Gekriegt weil ich nicht noch ne woche warten wollte :D

ja auf den typen ist in solchen Punkten eher weniger verlass aber n blines huhn findet ja auch mal ein korn ?

Da ist der Morgen doch glatt gerettet, wenn man hier so Unterhalten wird :D

nein jetzt mal ernsthaft, wie die anderen schon sagten, das ist natürlich quatsch. Mich persönlihc würde nur interessieren was für eine SSD es ist und wenn du sie denn dann eine zeit benutzt hast wie deine Erfahrung damit ist, da ich selbst noch auf der Suche nach einer SSD bin :)

Ja, sind ja noch nie niemals nicht irgendwo SSD 's getestet worden. Sich da auf einen User zu verlassen der bis eben nicht mal wusste das er die SSD wie eine normale Festplatte nutzen kann... made my day...

Also ich hab jetzt die Crucial MX100 hier mit 256GB
undbekomme bald die Samsung EVO 250 GB

also auf dei samsung wird windows draufgemacht und joa
die crucial ist dann halt für steam und consorten ;)

Zurück