Win7 auf älteren Laptop installieren, möglich?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Win7 auf älteren Laptop installieren, möglich?

Hallo,
ich möchte meiner Mutter gerne Win7 Home Premium auf den Laptop installieren. Der Laptop hat bisher Vista gehabt. Nun ist meine Frage ob das so einfach geht.

Kann ich mein Win7 überhaupt auf nen anderen Rechner installieren oder gibts da eine Sperre oder sowas? Wie kann ich das rausfinden?

Es andelt sich um die 64bit version, wieviel arbeitsspeicher muss dann vorhanden sein damit es gut läuft??

Besteht die Möglichkeit daten auf der Festplatte zu behalten oder werden die alle mitgelöscht?

Wie installiere ich das denn? Einfach CD rein und die führt mich da durch oder muss ich ins BIOS??

Ich bedanke mich für jede Hilfe, grüße Dennis

AW: Win7 auf älteren Laptop installieren, möglich?

Für 64 Bit würde ich mindestens 2 GB RAM haben wollen, bei weniger oder 2 GB würde ich schon die 32 Bit Version nehmen.

Gehn wird das vermutlich ohne Probleme. Die Treiber sind da sowieso das kleinste Problem. Kommt halt drauf an ob die Tools des Hersteller die man manchmal braucht damit zB die Zusatztasten funktionieren auch mit 7 klar kommen. Normalerweise gibts da aber eher weniger Probleme.

Die Daten die drauf sind musst du zuerst sichern (CD, USB-Stick, externe HDD) und dann Windows 7 drauf installieren.

AW: Win7 auf älteren Laptop installieren, möglich?

Also wenn dein Laptop Vista als Betriebssystem hatte, wird es wohl locker mit Windows 7 fertig. Du musst dich nur übern den Prozessor informieren, ob dieser 64-bit unterstützt.

mfg

Zurück