Win7 Aero Effekte Spurlos Verschwunden.

Ist Aero eigentlich für irgendwas gut, ausser visuell ? Ich hab Win7 erst seit 1 Mon. daher noch nicht alles abgecheckt. Habs erstmal deativiert, da es ja wohl Leistung kostet....

Ist nur eine visuelle Sache.
Auero kostet nur Leistung bei Komponenten die uralt sind.
Jede aktuelle iGPU hat dafür genügend Leistung.

Ich hab gar keinen akt. "gaming" PC, sondern nur älteres Zeug, hatte auch einen onboard Grafikchip genutzt. Der wurde von Win7 nicht erkannt und als "Standard VGA" eingerichtet.... Win7 hat sich dann gerächt und mir eine "1" im Bereich Grafik verpasst (damit lief Aero also gar nicht lol). Dann später probiert nen Win7 Treiber für diesen onboard zu bekommen bei Asus. Gabs net, der letzte war Vista64bit. Hab den mal probiert, Win7 hat den zwar angenommen, dafür ist die Leistungsbewertung abgestürzt und so ein Benchmark (Sandra?) ebenso. War wohl doch net das richtige...... das Board ist von 2007. Win7 hatte alle Komponenten von selber installiert (Lob) ausser der Grafik... hab dann ne alte Geforce 6600 o. 6800 genommen, dieser Treiber wurde von 7 auto installiert (Lob). Der Lohn war dann eine Leistungsbewertung von 2.6 für Aero und 3.5 für Games *freu*. Ich hab aber eh keine aktuellen Spiele lol

Aber Win7/64 läuft top auf der alten Hardware.

Grafikkartentreiber lädt man auch nicht beim Grafikkartenhersteller runter.
Immer beim Chip-Hersteller, Nvidia oder AMD/ATI, da gibts auch Legacy-Treiber für ganz alte Karten.

War ein S3 onboard Via chip - Treiber fürs Board bei Asus dafür nur bis Vista....ist aber auch egal, die Geforce funzt ja gut nun :) Hab auch noch ne neuere graka HD6450 die sollte Aero wohl können (aber ich vermisse es eh nicht, auf visuellen Stuff leg ich keinen großen Wert beim arbeiten)

Mh, hatte dieses Aero mal aktiviert, sieht auch nett aus, aber was kann es sonst so ? Und braucht man es tatsächlich ?

Übrigens: Asus hat mir geschrieben, dass es nur Treiber bis Vista fürs Board gibt, aber Win7 hat ja anscheinend alles selber eingerichtet (also Chipsatz und Audio, Netzwerk), ausser der onboard Grafik. Aber egal, hab genug Grakas.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück