Win7 Aero Effekte Spurlos Verschwunden.

EinfachIch96

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,
Ich habe ein Kleineres oder Größeres Problem, Meine Aero Effekte sind nach einem Windows Update Spurlos Verschwunden.
ob es an dem Windows Update liegt weiß ich allerdings nicht.

Habe schon Mehreres Versucht wie z.b die System bewertung neu durchlaufen zu lassen,

Unter "Erweitere Systemeinstellungen" bei den Visuellen Effekten ist das Aero auch komplett verschwunden,
Bei der Taskleiste unter Eigenschaften ist aero auch nicht Aero Grau hinterlegt oder ähnliches - komplett verschwunden.

zudem wenn ich auf Systemsteuerung/Darstellung/Anpassungen gehe will mir Windows sagen "Diese Seite ist in dieser Edition von Windows nicht verfügbar."
- etwas weiter unten steht Windows Anytime Upgrade.
Kann also zb auch kein Hintergrund/Bildschirmschoner etc ändern auswählen.

Habe Windows 7 Enterprise (64 bit, Service Pack 1)

Hoffe man kann mir hier Weiter helfen,
MfG

@ΔΣΛ Hab Keine Testversion.

@keinnick, geht leider nicht, komme garnicht erst auf Darstellung und Anpassung, dort zeigt er mir dann nur an : "Diese Seite ist in dieser Edition von Windows nicht verfügbar."

@keinnick, geht leider nicht, komme garnicht erst auf Darstellung und Anpassung, dort zeigt er mir dann nur an : "Diese Seite ist in dieser Edition von Windows nicht verfügbar."

Läuft denn der Dienst oder ist der auch nicht zu sehen?

"Mit Maus oder wie auch immer auf Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung
Dort Dienste öffnen und den Dienst “Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager” doppelklicken, bei Dienststatus auf Starten klicken und zusätzlich den Starttyp auf Automatisch einstellen. Ok klicken."

Habe den PC so gekauft mit der lizenz dadrauf und habe ihn auch schon über ein halbes jahr, ob der key auf die Blackliste gelandet ist ? ich denke nein dann würde es dort ja stehen.
da steht ja Windows ist aktiv, darunter dann halt die produkt ID

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine schwierige frage habe das gehäuse mal ausgetauscht gehabt in ein gedämmtes,was auf dem altem gehäuse steht weiß ich nicht mehr habe das auch nie abfotografiert....

Nicht abfotografieren sondern den hättest du abmachen müssen (z.B. mit Föhn den Kleber erhitzen um den CoA besser lösen zu können) und mit dem Key aufbewahren, somit ist deine Lizenz illegal da Windows 7 Lizenzen nur mit Key UND CoA Gültig sind. Alles andere würde der Lizenz (und AGB) von Microsoft verstoßen.

Da bleibt dir nur ein Neukauf von Windows 7 Home oder Professional (OEM) + Neuinstallation (Preise sind bei ca. 30-40 Euro bei der Bucht) oder ein Linux zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Lizenzen nur mit Key UND CoA Gültig sind.

Was fürn Quatsch. Aber ich lass mich gerne belehren. Wie kommen denn InternetKäufer an die CoA? Son schickens Holo hat mir Microsoft bei meiner Version nämlich nicht zugeschickt.

Da die Enterprise Version aber nicht für Privatanwender gedacht sind und man da auch so ohne weiteres nicht dran kommt, tippe ich auf "ungültige Lizenz". Denn irgendwer wird ja ein Volumen gekauft haben, sonst würdest du auch keine Enterprisse haben, die dann jetzt irgendwann abgelaufen ist.
Aber ruf doch bei MS an, als Volumenkunde hast du auch den Support mitgekauft.

derGronf

Nicht abfotografieren sondern den hättest du abmachen müssen (z.B. mit Föhn den Kleber erhitzen um den CoA besser lösen zu können) und mit dem Key aufbewahren, somit ist deine Lizenz illegal da Windows 7 Lizenzen nur mit Key UND CoA Gültig sind. Alles andere würde der Lizenz (und AGB) von Microsoft verstoßen.

Da bleibt dir nur ein Neukauf von Windows 7 Home oder Professional (OEM) + Neuinstallation.

Mag ja sein, dass Du auf dem Papier recht hast aber in der Praxis interessiert das niemanden. Ich habe damals ein defektes Notebook an die Versicherung des Verursachers schicken müssen und nie wieder erhalten, dafür aber nen Scheck :D. Den Key auf der Rückseite habe ich abgeschrieben und der funzt heute noch. Den Aufkleber hätte ich eh nie sauber runter bekommen, darum habe ich ihn "zerstört".

Ich habe das Teil damals schließlich bezahlt und besitze den gültigen Key und das originale Installationsmedium. Ich wäre überrascht wenn daran nun irgendwas "illegal" wäre oder Microsoft das irgendwie kümmert. :ugly:

Was fürn Quatsch. Aber ich lass mich gerne belehren. Wie kommen denn InternetKäufer an die CoA? Son schickens Holo hat mir Microsoft bei meiner Version nämlich nicht zugeschickt.
Wenn es bei Microsoft direkt gekauft wurde gilt die Rechnung, die du per E-Mail von Microsoft erhalten hast als Lizenznachweis. Solltest du bei einem anderen Händler (also nicht von Microsoft direkt) nur den Key bekommen haben ist deine Lizenz auch nicht gültig.

Mag ja sein, dass Du auf dem Papier recht hast aber in der Praxis interessiert das niemanden.
Bedeutet eben keine Lizenz = Raubkopie. Würde mich nicht wundern was du sonst noch so alles auf deiner Platte hast.

Ich habe das Teil damals schließlich bezahlt und besitze den gültigen Key und das originale Installationsmedium. Ich wäre überrascht wenn daran nun irgendwas "illegal" wäre oder Microsoft das irgendwie kümmert. :ugly:
Wie wäre es mit AGBs lesen die noch vor der Installation und Aktivierung von Windows angezeigt werden? Oder schließt du auch Handyverträge, Mietverträge, Autokäufe etc. ab ohne zu wissen was in den Verträgen genau drinnsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet eben keine Lizenz = Raubkopie. Würde mich nicht wundern was du sonst noch so alles auf deiner Platte hast.

Wie wäre es mit AGBs lesen die noch vor der Installation und Aktivierung von Windows angezeigt werden?

Du musst nicht darüber philosophieren was ich angeblich sonst noch so auf der Platte habe, bloß weil ich den Aufkleber meines Windows-Keys nicht mehr besitze. Ehrlich gesagt ist das eine ziemlich dreiste Unterstellung von Dir ;)

Aber wenn es Dich beruhigt: Ich werde meine "Raubkopie" umgehend löschen und mir Windows 8.1 im Microsoft-Shop kaufen, Du hast mich bekehrt und ich werde versprechen, die AGB von Microsoft genau zu lesen und ab sofort immer zu befolgen. :lol:

Den test habe ich mal fix gemacht dort sagt er mir sie ist gültig :

"Willkommen bei Windows!
Da auf Ihrem PC Windows-Originalsoftware installiert ist, kommen Sie in den damit verbundenen Genuss von Sicherheit, Zuverlässigkeit und Schutz."

Dann schau mal nach Tipps im Netz für DWM Registry Einträge. Dort gibt es einige tutorials um die Aero-Probleme mit Registry-Änderungen zu beheben.

Zurück