Win7 64Bit Netzwerkdrucker Daten nicht komplett übertragen

MichFancy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win7 64Bit Netzwerkdrucker Daten nicht komplett übertragen

Hallo Forumuser,

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP PSC 1300 All-in-One) im Netzwerk (Fritzbox 7270). Den Drucker habe ich per USB an der Fritzbox angeschlossen und wird auch erkannt.
Dann habe ich den Drucker über Standard-TCP/IP-Port installiert und er reagiert auch wenn ich drucken will.

So und nun zum Problem, wenn ich drucken will werden die Daten nicht komplett übertragen (123KB/194KB), so das nur rund ne 3/4 Seite gedruckt wird, dann hängt er sich kurz auf,
wirft das Blatt raus und beginnt von vorne, bis ich den Auftrag abbreche.

Ich habe unter Druckprozessor alle einstellungen probiert, kein Erfolg, habe zwei Tage lang Google, HP, AVM, Microsoft und diverse Foren bemüht aber keine Lösung gefunden.

Hatt von euch vieleicht einer ne Idee was der Fehler ist und was man da machen kann?

Um es gleich zu sagen, an der Fritzbox 7270 und am Drucker HP PSC 1300 kann es eigentlich nicht liegen, da es unter Ubuntu super Funktioniert.

Ich währe Dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Mfg MichFancy

PS: Hier noch ein Link wie ich den Drucker Installiert habe. http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Anhänge

• Druckauftrag.PNG
    Druckauftrag.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 115
  • Druckprozessor.PNG
    Druckprozessor.PNG
    46,2 KB · Aufrufe: 190
  • Eigenschaften.PNG
    Eigenschaften.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 188
  • Port Konfigurieren.PNG
    Port Konfigurieren.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 168
  • Fritzbox USB Geräte.PNG
    Fritzbox USB Geräte.PNG
    20 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 64Bit Netzwerkdrucker Daten nicht komplett übertragen

Hast du schonmal versucht, im Windows PCL als Druckersprache im Treiber auszuwählen? Ist bei HP eigentlich Standard. Das RAW als Druckersprache kommt mir das etwas dubios vor, jedoch muss ich eingestehen, dass ich zu wenig Ahnung von der Materie habe, um da 100%ig integere Aussagen zu tätigen. Ein Versuch ists aber allemal wert.

Mir fällt auf, dass du im Manual "fritz.box" eingekreist hast (als Adresse und Name), aber in den Screenshots die IP steht.

@OctoCore, das liegt daran das ich zwei Fritzboxen verwende und der Drucker an der zweiten Box hängt und nur mit der IP ereichbar ist.

Ah, okay.
Und der druckt an beiden Boxen nicht vernünftig?
Tja... wenn du alle Optionen durchprobiert hast - inklusive Direktdruck ohne spoolen -, dann bleibt ja kein Raum mehr für weitere Einstellungsversuche.
Mit winprint als Druckprozessor hast du es auch schon versucht?

Ich hab winprint als Druckprozessor inklusive Direktdruck ohne spoolen versucht da macht der Drucker gar kein mucks.

Mit den Originaleinstellungen nach der Installation druckt er ja, aber hängt dann bei ner 3/4 Seite fest, weil nicht alle Daten übertragen wurden.:huh:

An der anderen Fritzbox versuch ich mal und sag bescheid ob es geht.

edit: also am anderen Router geht es auch nicht, selbe Ergebnis, 3/4 Seite und schluß. Ich habe unter Linux (2.PC) auch getestet und da geht es auf allen 2 Boxen.
Die Einstellung ist jeweils die selbe unter Win und Linux (IP 192.168.178.1 , Port 9100 , Format ist RAW) . Linux geht und Windows nicht.

Ist windows zu doof oder ich?

Zuletzt bearbeitet:

Du, weil du das zu doofe Windows nimmst, obwohl du Linux hast. :D
Scheint mir eher ein Fall für Fritzbox-Spezialisten zu sein.
Muss ja auch nicht zwingend an Windows selbst liegen, die HP-Software ist genauso verdächtig, wenn sie kein Alibi hat.

Ja Linux nutze ich ja auch eigentlich immer nur manchmal Windows.

Ich hab noch ein bischen rumprobiert und mal Win 7 32 bit installiert, da hab ich es zum laufen bekommen. Das bringt mir aber nix wegen Arbeitsspeicher und so.
Also scheint es eher am Treiber zu liegen,der Drucker ist noch aus XP zeiten und es gibt keine neuen Treiber mehr. Kommischerweise bietet Windows Update automatisch einen Treiber an, aber der ist wohl auch nicht das wahre.

Naja dann muß ich das wohl sein lassen.

Trotzdem danke

Zurück