Win10 TS2 Update Datenrückstände

Lost-Wolf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win10 TS2 Update Datenrückstände

Nach meinem Update zum TS2 habe ich jetzt auf C einen Ordner namens: "Windows.old" (15,8GB) und einen versteckten "$WINDOWS.~BT" (3,71GB).

Benötige ich diese noch?
Und wenn nein, gibt es da eine Option diese zu löschen (wo finde ich die) oder muss ich das manuell löschen?

[Edit]:
OK. hatte vergessen, dass ich die Datenträgerbereinigung als Admin ausführen muss :D
Kann ich diese Ordner gefahrenlos löschen lassen? Warum löscht eigentlich Windows nicht selber, nach einem erfolgreichen Update, diesen versteckten Ordner?

Habe in der Datenträgerbereinigungs-App folgenden Ordner gefunden: "RetailDemo Offline Content" (100MB) wo aber die Beschreibung fehlt.
Jemand ne Idee was das ist?
Und "Gerätetreiberpakete" (755MB), auch gefahrlos löschbar?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win10 TS2 Update Datenrückstände

Doch die kannst du gefahrlos löschen. Du kannst dann nur nicht wieder downgraden auf die vorherige Version.
Aber wenn du das eh nicht vorhast kannst du sie löschen. Habe ich auch gemacht und ich lebe noch :D

Und der rest, wo mir die "Datenträgerbereinigung" (alle Sachen angezeigt) anbietet?

Durch die Installation meines Druckers habe ich auch einen Ordner namens "HP_Color_LaserJet_Pro_MFP_M476" direkt auf C (ca. 220MB).
Mal schauen ob ich den auch loswerden kann. Scheint sich nur um die extrahierten Installationsdaten zu handeln...

Kannst du alles löschen, da passiert nix das kann ich dir garantieren. Ich mache das regelmässig weil sich mit der Zeit einiges an Müll ansammeln kann.

Zurück