Win10 Treiberinstallation

DARPA

Volt-Modder(in)
Ok, komm mir grad bisschen blöd vor, so nen Thread zu eröffnen. Aber muss man was spezielles bei Win 10 beachten, beim Installieren der Treiber?

Hintergrund:
Wollte jetzt auch mal 10 testen. Habe dazu die Systemplatte, auf der Win 7 installiert ist, nachträglich partitioniert. Möchte Win 7 und 10 parallel laufen haben.
Das hat soweit geklappt, Win 10 installiert (Legacy Mode!), alles gut.

Wie immer wollte ich erstmal offline alle Treiber installieren. Also zuerst Chipsatz und LAN. Das ging noch.
Aber beim Installieren der nVidia Treiber hab ich Probleme. Habe den 375.70 genommen, da dieser eigentlich keine Probleme machen soll.
Während der Installation (nur Treiber, Sound, PhysX) minimiert sich das Fenster und die Installation wird nicht abgeschlossen. In der Taskleiste rechts ist nur noch die Uhr zu sehen, aber nicht die anderen Symbole (z.B. LAN).
Der PC läuft noch, aber wenn man nen Ordner oder Programm öffnet, wird es nur minimiert in der Taskleiste angezeigt.
Wird dann einfach neugestartet, bleibt nach dem Booten der Monitor schwarz (hat aber Signal).

Hab es jetzt schon 2x probiert, einmal als Neuinstallation, einmal ohne (bein nV Treiber). Beides mal das selbe Ergebnis.
Da ich jetzt zum 3. Mal Win 10 installiert habe, frag ich jetzt besser, wie installier ich den Grafiktreiber? Oder muss das online geschehen?

Der ist, wie sonst auch bei den älteren Windows, einfach über den Installer zu installieren. Allerdings gibt es für Windows 10 auch separate Treiber.
Ansonsten auch schon mal manuelle Installation über den Geräte-Manager probiert?

Das Problem war doch trivialer als gedacht. :schief:

Ich hab nebem dem Monitor noch den TV angeschlossen und während der Installation wurde nicht nur automatisch die Anzeige erweitert sondern auch der TV zum Hauptanzeigegerät. Da dieser aus war hab ich es nicht direkt gemerkt. Mir war irgendwann nur aufgefallen, dass der Mauszeiger nach links ausm Bild wandern konnte.

Also passt jetzt alles. Und Win 10 jefällt mir aufn ersten Blick doch ganz gut. Mal sehen welches OS ich jetzt auf Dauer häufiger nutzen werde.

Zurück