Win10 - Probleme bei Anbindung an LG TV

ChrisCB

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

mein derzeitiges Setup besteht aus 3 Bildschirmen.
Bildschirm 1 + 2 sind von AOC, befinden sich an meinem Schreibtisch und sind per DP verbunden.
Bildschirm 3 ist mein LG TV, den ich per HDMI angeschlossen habe.

Nun versuche ich schon seit einiger Zeit vergeblich, den LG TV alleinig zum laufen zu bringen.
Über die Tasten-Kombi Win+P bin ich alle Einstellungen durchgegangen:

"Nur PC Bildschirm" - es wird der 1. AOC angezeigt, den ich als Hauptmonitor verwende - alles okay
"Duplizieren" - auf allen 3 Bildschirmen wird der Hauptmonitor gespielt - alles okay
"Erweitern" - Mein Desktop wird auf alle Monitore (1+2+3) erweitert - alles okay

Über die Option "Nur zweiter Bildschirm" bleibt alles schwarz. Wir sind im Mai umgezogen und in der alten Wohnung hat es über diese Einstellung problemlos geklappt, dass beide AOC Monitore deaktiviert sind und nur mein LG TV den Desktop zeigt.
Nun wirkt es für mich so, als könne der PC nicht entscheiden, welcher Bildschirm der "zweite" ist.

Daher meine Frage:
Gibt es bei Windows eine Möglichkeit die Bildschirm-Rangfolge noch weiter zu definieren? Kann ich diese 4 Modi (über Win+P) separat konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildreihenfolge kannst du durch Verschieben der Bildschirme selbst bestimmen.
Ob es aber dein Problem löst, mag ich anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bildreihenfolge kannst du durch Verschieben der Bildschirme selbst bestimmen.
Ob es aber dein Problem löst, mag ich anzweifeln.
Danke für deine Antwort!
Ich habe es nach viel herumprobieren endlich geschafft. Auf dem HDMI Eingang war noch "HDMI deep colour" aktiviert. Das hat der TV nicht mitgemacht. Jetzt habe ich endlich Bild (4k mit 8Bit; leider ohne HDR).

Insgesamt ist die Kabellänge des HDMI Kabels bei 9m. Ist bei dieser Länge überhaupt noch 10Bit HDR möglich?
 
Zurück