Win10 mit OEM Lizenz

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Hi, ich will mir demnächst Win10 Installieren und will eigentlich schon lieber einen clean install machen. Mit dem TH2 Update soll man ja mit dem Win7 Key sofort aktivieren können ohne vorher das Upgrade gemacht zu haben.
Ich hatte mit vor ein paar Monate einen OEM Key bei ebay gekauft, selbstverständlich ohne Sticker, wusste nicht das es empfohlen ist den zu bekommen, hat nie jemand gesagt.
Die Frage ist jetzt also ob ich den Key verwenden kann, man kann/konnte mit diesem Key kein Win7 mehr downloaden weil der den Key nicht akzeptiert hatte. hat da jemand erfahrungen?

Nein, es ist normal, dass man es auf der offiziellen MS Seite mit OEM Keys meistens nicht downloaden kann. Ob das aber mit Windows 10 direkt funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, ich hab mich mit TH2 nicht näher beschäftigt. Notfalls lädst du dir Windows 7 ISO eben von Winload oder so und machst es normal übers Upgrade.

Win 7 ISO hab ich mir schon gesichert, das ist nicht das Problem. Ich will auf Win 10 wechseln (fragt nicht warum) und will nur wissen ob ich das mit meinem Key ohne Upgrade machen kann, soll ja seit TH2 gehen, aber niemand hat was über ausnahmen gesagt weshalb ich unsicher bin.

Zurück