• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WIN10 Jedesmal nach Neustart keinen Sound

LobsterKobster

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

seit geraumer Zeit hab ich das Problem das ich immer nachdem ich meinen Laptop hochfahre/neustarte keinen Sound habe. Windows zeigt mir an das Sound ausgegeben werden sollte, aber wird es eben nicht. Ich hab aus Testzwecken nach jedem Neustart ein YouTube Video laufen lassen um sicherzustellen das es nicht funktioniert. (Video war immer auf 100%)

Um wieder Sound zu bekommen muss auf "Soundprobleme beheben" und das Gerät jedesmal deinstallieren und installieren lassen und wird auf dauer nervig.

Was könnte ich tun?

Laptop Modell:
Asus R515M
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Hast Du mal den Soundtreiber manuell (Aktuellsten von der Herstellerseite)installiert und NICHT über WIN10?
Gruß T.
 
Oben Unten