Win10 ist jetzt drauf, aber was muss ich jetzt weiter machen?

Leandra86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So nachdem ihr mir nun super geholfen habt, wie geht es denn jetzt weiter.
Das OS ist frisch auf der SSD, aber was muss ich nun beachten?
Muss ich die alten Chipsatztreiber und Treiber von dem Asus P5Q Pro runterladen und auch installieren?
Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr ein System neu aufgesetzt habt? Ich habe noch nie soviel ein OS installiert wie die letzten Tage weiss aber da nicht mehr so weiter.
Was ist unbedingt ein Must Have auf dem PC, oder generell wie ist überhaupt die Vorgehensweise? Ich habe leider bereits länger keinen eigenen PC mehr, das was ich damals mit meinem alten vorhatte, klappte leider nicht.

Gibt es da eine Anleitung für Anfänger? An welchen Schrauben muss ich noch drehen? Muss ich die SSD extra einstellen oder Hilfsprogramme benutzen?
Habe mir jetzt auch Tune Up Utilities installiert hilft das?

Wäre sehr dankbar über eure weitere Hilfe

Was gehört denn als Virenscanner auf den PC und als PDF Viewer? Oder hat MS das schon an Board?

Wenn der Gerätemanager nichts Anzeigt was mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist dann ist alles in Ordnung. Seit Windows 8.X bringt das OS sämtliche Treiber mit aber manchmal auch alte, es reicht also aus nach Updates Ausschau zu halten, mehr nicht.

Treiber brauchst du nur, wenn ein Gerät nicht auf anhieb läuft und auch übers Windowsupdate keine Treiber gefunden werden.

Zurück