• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win XP Pro kein Programmautostart?

Mau90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, bei meinem Freund startet das Windows hoch doch aus irgendeinem grund startet es keines der installierten programme selber...
weis jemand wie man das beheben kann?

mir fällt im moment nicht ein :wall:
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Wo stehen die zu startenden Programme?

Das beste ist:
- eine Verknüpfung des Programmes machen (rechte Maustaste, ...)
- diese Verknüpfung ausschneiden (rechte Maustaste,...) und in folgenden Ordner einfügen:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Hi, bei meinem Freund startet das Windows hoch doch aus irgendeinem grund startet es keines der installierten programme selber...
weis jemand wie man das beheben kann?
Fast jedes Programm hat im Einstellmenü ein Menüpunkt wo eingestellt werden kann ob das Programm beim Windows-Start gestartet werden soll.
Schau da einfach erst mal nach.
Wenn dort nichts zu finden ist, dann machst du es entweder so wie es @MrMorse erklärt hat, oder du ziehst einfach nur die Programmverknüpfung auf Start -> Alle Programme und dann in den Autostart-Ordner, siehe Screen.
http://www.pic-upload.de/thumb/27.02.08/l9irvg.PNG
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Auch schön sind solche Startupmanager Programme,wie es z.B. bei TuneUp integriert ist.Allerdings wenn du die brauchst starten wohl eher zu viele Programme ;)
 

Tomish

Kabelverknoter(in)
Naja ganz verstanden habe ich zwar nicht was du damit meinst "bei meinem Freund startet das Windows hoch doch aus irgendeinem grund startet es keines der installierten programme selber..." aber kann es sein das du die Autostart einstellungen von Windows suchst? Wenn ja dann geh mal auf Start, ausführen - schreibe da msconfig rein und drück enter.
Da einfach auf den Reiter Systemstart gehen.

Gruss Tomish
 
Oben Unten