Win XP geht nicht zu installieren :-(

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo
ich bin ja im Moment dabei mir ein Dualbot <system einzurichten zwischen XP und ubuntu
Nun wollte ich zuerst XP installieren, von einer Recovery CD eines FSC Pcs (hat auch beim Notebook meines Vaters von One geklappt), aber er zeigt mir immer Fehlermeldungen an :daumen2:...
das passiert ,wenn ich ihn soweit installiert habe ,das er sich neustarten will und der Win XP ladescreen erscheint ,entweder ab diesem Moment oder wenn er laut anzeige noch 32Min braucht kommt die Fehlermeldung(siehe Pic)...
das Caching ist mal enabled mal disabled gewesen ,bei beiden Einstellungen passierte dieselbe Fehlermeldung,gebootet wird von der SB Version

Was soll ich da machen :huh:
Mein sys :Amd Athlon 1,15 GHZ, 512mb DDr Ram ,Sis 650 VGA,ECS K7SOM+
Mainboard (Bioseinstelungen siehe Pics)

EDIT: Bilder sind jetzt im Anhang sind

Zuletzt bearbeitet:
das geht komischer Weise nicht er sagt " wenden sich sich bitte an den Administrator"

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts ...
hat tipps für mich

Mickysoft sagt dazu:

Bug Check 0x8E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Cause

The KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED bug check is a very common bug check. To interpret it, you must identify which exception was generated.

Common exception codes include the following:

0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION indicates that a memory access violation occurred.

If you are not equipped to debug this problem, you should use some basic troubleshooting techniques:

• Make sure you have enough disk space.
  • If a driver is identified in the bug check message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates.
  • Try changing video adapters.
  • Check with your hardware vendor for any BIOS updates.
  • Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.

Vielleicht mal aus dem Netz alle aktuellen Treiber ziehen für das zu installierende Gerät und dann mit nlite die Windows CD modden. Ist sowieso praktisch so eine maßgeschneiderte Version zu haben :)

Das Prob ist ,das ich keine Treiber installieren kann ,da mein I.Net nicht geht und ich nur Ubuntu draufhab,worau zb der Mainboard Treiber gar nicht geht ,sollte ich vllt etwas an den Bioseinstellungen ändern ?bilder hab ihr ja im Anhang...

UND Ich habe zz. leider kein anderes Windows

Lade mal die Bios defaults. Zieh mal alles was mit USB zu tun hat ab auch direkt am MB, hat bei mir auch schon mal geholfen.

Zurück