Win XP 64bit prof restart

iMafLeX

Schraubenverwechsler(in)
Hi Board,

ich bin neu hier und das hauptsächlich wegen meinen Problemen ;). Kommen wir da mal zum ersten und gröbsten. Nach unterschiedlichen Zeitspannen startet mein Pc einfach neu, egal was ich mache.. Nun da das schon ziemlich nervt hoffe ich hier mal auf einen hilfreichen Lösungsweg :D

Meine Kiste:

AMD Athlon64 X2 6000 AM2"tray"
4096MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Abit KN9 SLI, S.AM2 NVIDIA Nforce570 SLI
GeForce XFX 7800 GTX 256Mb
und alles unter dem schon erwähnten Windows XP 64bit Prof OS am laufen

mfg

iMafLeX

Hi und willkommen im Forum :)

Aktuelles Service Pack für XP installiet ? (SP2)
Passiert dir das beim Spielen oder auch so wenn du nur auf dem Desktop bist ?
Was für ein Netzteil hast du ?

Geh mal nach Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen - Einstellungen > Automatischen Neustart auf deaktivieren setzen und auf OK.

Dann sollte dir dein PC beim nächsten derartigen Absturz bzw Autoreboot einen Bluescreen anzeigen.

Mach von diesem mal ein Bild mit einer Digicam oder schreib den Text ab und poste es hier bitte.

Danke schonmal für die Antwort.
Habe die Einstellungen vorgenommen. Habe noch SP1 drauf änder ich aber nu.
Mein Natzteil BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5. Der restart kam halt bei jeder Anwendung bis jetzt. Und da ich immer was am laufen habe wenn mein pc an ist weiss ich nicht wie es ist wenn er nur den Desktop anzeigt. Nun warte ich mal bis zum Bluescreen vielleicht kommt er ja auch garned ; D

mfg

ist immer eine dumme frage (aus eigener erfahrung :ugly: ):

hast dein cpu lüfter angeschlossen.

hat bei mir unter last immer neu gestartet. wuste 3 wochen nicht was los ist:lol:.

damals noch mein E6300.

also kackt der pc mit Bluescreen ab? dann könntest du das NT ausschließen. ich schätze mal das der CPU oder die GPU zu warm wird. ist deine graka passiv gekühlt? Übertaktet?

Alles normal getaktet und aktiv gekühlt. Laut everest sind die temperaturen in ordnung aber das beobachte ich mal über längere zeit

hast du vielleicht auch mal den Memtest ausgeführt?? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das auch das ein Grund für Neustarts sein, denn auch wenn die Timings draufstehen müssen sie ja nicht funktionieren

Zurück