Win Vista OEM auf Windows 7 Patchen.

Sonic6

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
vor einiger Zeit habe ich einige News gelesen zu diesem Thema und zwar hab ich das so verstanden:

Wenn ich mir jetzt einen Fertig PC kaufe mit Windows Vista (ultimate zb), dann hab ich die möglichkeit, wenn Windows 7 released ist, umsonst auf Windows 7 zu ptachen.

Da ich derzeitig auf der suche nach nem neue BS bin, dachte ich mir, ich könnte mir ja so ne Windows Vista Ultimate SystemBuilder kaufen, da dies grade "günstig" bei Alternate gibt, will aber später Windows 7 haben.

Werd ich also mit der Version auch das "recht" haben auf Windows 7 zu patchen?

Sorry, aber hab bei den Meldungen zu dem Thema nicht so richtig durchgeblickt.

Danke für die Antwort schonma :)

ich glaub da hast du dich verlesen, umsonst ist bei MS nix.

hast du mal den Link dazu wo das stand ?

gruß kays

Ein Update auf Win 7 wird dann bestimmt kostenpflichtig, nur eben billiger als eine Vollversion.

Da ich derzeitig auf der suche nach nem neue BS bin, dachte ich mir, ich könnte mir ja so ne Windows Vista Ultimate SystemBuilder kaufen, da dies grade "günstig" bei Alternate gibt, will aber später Windows 7 haben.

Werd ich also mit der Version auch das "recht" haben auf Windows 7 zu patchen?

Klar hast du das Recht und die Möglichkeit, deine SB-Version mit Seven abzugraden.
Das heißt aber nicht, dass du Seven nicht bezahlen musst.
Die Upgradeoption, die MS für ab einem bestimmten Datum gekaufte Vista-Rechner bietet, bezieht sich nicht auf einzeln gekaufte Vista-Systembuilder-Versionen.

Ein Update auf Win 7 wird dann bestimmt kostenpflichtig, nur eben billiger als eine Vollversion.

ich kann mich drann erinnern was davon gelesen zu haben, das pc die jetzt mit vista aufgeliefert werden, später umsonst auf 7 upgraden können, bzw das schon ne 7er lizens enthalten ist.

ich hab da was gefunden:

Laut TechArp plant Microsoft ein Upgrade-Programm für den Umstieg Windows Vista auf Windows 7. Dabei können PC-Käufer das kommende Betriebssystem kostenlos erhalten – aber nicht alle: Das Programm gilt nur für PCs mit aufgespielten Vista, die ab 1. Juli gekauft wurden. Gegen Ende der Vista-Laufzeit will Microsoft so die Verkäufe für das Betriebssystem hoch halten.

Das Upgrade läuft über die OEM-Hersteller selbst: Sie sollen neuen Vista-PCs ein Gratis-Upgrade für Windows 7 beilegen beziehungsweise nachliefern dürfen; freilich erst nach dessen offiziellen Einführung. Rund sieben Monate lang sollen OEMs den Service in Anspruch nehmen können. Wann er beendet sein wird, hängt von der exakten Windows-7-Markteinführung ab.

Der Gratis-Umstieg ist nur von Version auf Version möglich: Rechner mit Vista Home Premium erhalten Windows 7 Home Premium, aus Vista-Business-PCs können Windows-7-Professional-Rechner werden und aus Vista Ultimate wird Windows 7 Ultimate. Auch die Sprachversion muss übereinstimmen. Für PCs mit Vista Home Basic ist laut TechArp kein Upgrade geplant, ein Upgrade von einer 32-Bit-Vista- auf eine 64-Bit-Windows-7-Version ist ebenfalls nicht möglich.

Quelle: Tech ARP - The Microsoft Windows 7 Upgrade Program Rev. 3.1

ich hab da was gefunden:

Laut TechArp plant Microsoft ein Upgrade-Programm für den Umstieg Windows Vista auf Windows 7. Dabei können PC-Käufer das kommende Betriebssystem kostenlos erhalten – aber nicht alle: Das Programm gilt nur für PCs mit aufgespielten Vista, die ab 1. Juli gekauft wurden. Gegen Ende der Vista-Laufzeit will Microsoft so die Verkäufe für das Betriebssystem hoch halten.

Das Upgrade läuft über die OEM-Hersteller selbst: Sie sollen neuen Vista-PCs ein Gratis-Upgrade für Windows 7 beilegen beziehungsweise nachliefern dürfen; freilich erst nach dessen offiziellen Einführung. Rund sieben Monate lang sollen OEMs den Service in Anspruch nehmen können. Wann er beendet sein wird, hängt von der exakten Windows-7-Markteinführung ab.

Der Gratis-Umstieg ist nur von Version auf Version möglich: Rechner mit Vista Home Premium erhalten Windows 7 Home Premium, aus Vista-Business-PCs können Windows-7-Professional-Rechner werden und aus Vista Ultimate wird Windows 7 Ultimate. Auch die Sprachversion muss übereinstimmen. Für PCs mit Vista Home Basic ist laut TechArp kein Upgrade geplant, ein Upgrade von einer 32-Bit-Vista- auf eine 64-Bit-Windows-7-Version ist ebenfalls nicht möglich.

Quelle: Tech ARP - The Microsoft Windows 7 Upgrade Program Rev. 3.1

aber sind die system builder keine OEM versionen?

ja irgendwie interessiert mich das auch inzwischen, da ich mir glaub vista demnächst zulegen muss, bzw müsste. und wenn diese möglichkeit bestünde wär das ganz toll, vorallem muss ich nicht zusätzlich 80 flocken für das vista jetzt ausgeben

suckt irgendwie, da ja windoof sieben teurer bei der markteinführung sein wird, als vista oder xp es waren.

und da das feedback recht positiv ist bezüglich der leistung von seven, scheint es mir, ms würde mal wieder den kunden derartig abzocken zu wollen.

Zurück