Win ME Startdiskette als .img für VirtualBox

TF.Rave

PCGH-Community-Veteran(in)
Win ME Startdiskette als .img für VirtualBox

N'abend,
ich wollt mal VirtualBox ausprobieren, und Windows ME installieren.
Die CD hab ich noch. Eine Startdiskette müsste irgendwo auch rumfahren.

Das Problem:
Mein Laptop hat kein Diskettenlaufwerk. //Wer hätte das gedacht, wo es doch schon 2 Monate alt ist. ;)
VirtualBox nimmt entweder eine Diskette aus einem Laufwerk oder den Datentyp .img .
Wenn ich online nach der Startdiskette suche, finde ich nur Programme, die mir eine Startdiskette erstellen können, wenn ich eine Diskette im Laufwerk A:\ habe. --> Bringt nix, da kein Diskettenlaufwerk vorhanden.

Meine Frage:
Hat jemand die Daten einer Win ME Startdiskette? (Also, so wie wenn man die Daten einfach im Explorer in einen Ordner kopiert) (Scheiß auf die Grammatik!^^)
Bzw. hat jemand die Startdiskette als .img-Datei?

Ich hab keine Lust, mir ein USB-Floppy zuzulegen, nur weil ich es ein einziges mal brauche.
Schonmal danke im Voraus, falls mir jemand helfen kann. :daumen:

AW: Win ME Startdiskette als .img für VirtualBox

Sofern von den Mods aus Lizenzrechtlichen Gründen nichts dagegen einzuwänden ist, hätte ich eine für dich.

AW: Win ME Startdiskette als .img für VirtualBox

Lizenz! xD
Wär ja lächerlich, wenn sich Makrosaft beschweren würde.^^
Schließlich bieten die über MSDNAA ihr Windows XP Home als Keyfreie Version an, sprich unbeschränkte Installationsanzahl. :D

Ich würd mich über die Startdiskette freuen, danke!
Lädst du sie hoch, per File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! oder Ähnliches,
oder nimmst du einen anderen Weg?

Interessant, die Forensoftware zeigt bei Links das als Text an, was im Browser am oberen Fensterrand stehen würde, nicht schlecht.
Code:
[SIZE=6]:-D[/SIZE]

Zurück