Win-Installation über USB

KaHo5

Schraubenverwechsler(in)
Win-Installation über USB

Liebe User!

Ich habe ein großes Problem. Ich arbeite immer über ein Notebook. Da ich berufsbedingt sehr viel mit CD´s und DVD´s arbeite und am Schreibtisch keinen Platz für mein Notebook (Ausgabe am Monitor) habe, ist dieses neben dem Schreibtisch abgestellt, am Schreibtisch selbst habe ich zwei externe DVD-Brenner, die über USB mit dem Notebook verbunden sind.

Nun möchte ich mein altes Notebook tauschen und ein neues kaufen. Ich habe dabei zwei zur Auswahl:

- eines mit inkludiertem DVD-ROM und
- eines ohne DVD-Rom.

Da ich weiterhin meine externen Laufwerke nutzen möchte, hätte ich mit dem Notebook ohne inkludiertem DVD-Rom auch kein Problem.

Im Geschäft wurde mir aber gesagt, dass eine Windows-7-Installation über ein externes DVD-Rom nicht so sicher sei, wie von einem inkludiertem DVD-Rom, da bei dem externen die Daten zunächst über einen USB-Controller laufen und dabei eventuell verloren gehen könnten. Eine Installation direkt wäre sicherer.

Stimmt diese Information?

Ich bin mir nun nicht sicher und suche daher hier Hilfe!

Ich würde mich über eine kurze Nachricht sehr, sehr freuen und bedanke mich im Voraus!!!

Liebe Grüße,
Rolf

AW: Win-Installation über USB

1. Schmarn, ich habe shon so oft mein Altes Netbook mit Win-7 über ein externes LW aufgesetzt, da ist nie was passiert.
Du kannst es aber auch Schneller und einfacher habebn indem Du einen mindest 4GB grossen USB Stick nimmst.

Dann lädste dir die passende ISO von MS selber herunter, dazu noch das DVD Tool von MS und erstellst einen Windows-7 Installtionsstick.
Reloaded: Windows 7 vom USB-Stick installieren

Zurück