sataii
Kabelverknoter(in)
hallo zusammen.
ich hab letztens beim aufräumen eine CD mit dem Bretriebssystem WINDOWS 95 entdeckt.
na gut, ich hab schon windows 7, aber nur so aus spaß würde ich auch gerne windows 95 auf dem pc installieren. (Bitte fragt nicht wie ich darauf gekommen bin - weiß ich nämlich selber nicht genau
)
allerdings stellen sich mir da ein paar fragen:
1.) kann ich dieses alte betriebssystem überhaupt auf einer anderen Festplatten-Patition installieren? (bei moderneren windows-versionen geht das ja)
2.) wird das mit den windows 7 treibern funktionieren? oder brauch ich da spezielle treiber für?
3.) würden sich die windows 95 treiber mit den windows 7 treibern beißen?
falls ich eine wichtige frage vergessen haben sollte, bitte trotzdem beantworten
so, hier noch mein system (wenn das den wichtig sein sollte):
-AMD PHENOM II X4 965 BE
-RADEON HD 5850
-4 GB RAM
-500 GB FESTPLATTE
-CD/DVD Brenner
hoffe, mir kann jemand helfen.
ich hab letztens beim aufräumen eine CD mit dem Bretriebssystem WINDOWS 95 entdeckt.
na gut, ich hab schon windows 7, aber nur so aus spaß würde ich auch gerne windows 95 auf dem pc installieren. (Bitte fragt nicht wie ich darauf gekommen bin - weiß ich nämlich selber nicht genau
)allerdings stellen sich mir da ein paar fragen:
1.) kann ich dieses alte betriebssystem überhaupt auf einer anderen Festplatten-Patition installieren? (bei moderneren windows-versionen geht das ja)
2.) wird das mit den windows 7 treibern funktionieren? oder brauch ich da spezielle treiber für?
3.) würden sich die windows 95 treiber mit den windows 7 treibern beißen?
falls ich eine wichtige frage vergessen haben sollte, bitte trotzdem beantworten

so, hier noch mein system (wenn das den wichtig sein sollte):
-AMD PHENOM II X4 965 BE
-RADEON HD 5850
-4 GB RAM
-500 GB FESTPLATTE
-CD/DVD Brenner
hoffe, mir kann jemand helfen.