Win 8 update findet kein Internet

TSchaK

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit Windows 8, aber diesmal finde ich keine Lösung im Internet.
Im Grunde läuft alles gut, ich kann im Internet surfen, Virenprogramm updatet sich und Dropbox macht auch was es soll.

Aber Windows Updater bekommt keine Internetverbindung zu Stande.
Das ist vor allem blöd da ich AutoCAD installieren will und ich dafür .NET Framework 3.5 brauch.

Schonmal danke für eure Hilfe.

TSchaK
 
Das kannst du auch von der Win8 DVD installieren, da ist es nämlich drauf.
In der Eingabeaufforderung eingeben:
dism.exe /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /Source:O:\sources\sxs
Wobei O: jetzt mein Laufwerk ist, da musst du natürlich den entsprechenden Laufwerksbuchstaben von deinem System eingeben.
Ändert erstmal nix an deinem Problem - ist aber gut zu wissen, dass es auf der Install-DVD ist. ;)
 
Das hab ich bereits gemacht, aber danke.
Dazu sollte man aber noch sagen das man die Konsole als Administrator öffnen muss und das geht nicht, wie seit Jahren ohne Probleme, mit Rechtsklick->als Administrator öffnen, sondern muss mit STRG+Umschalt+Enter gestartet werden. Windows8 geht mir so auf den *****. :wall:

EDIT: zu früh gefreut. bei 65% bricht er ab mit der Meldung "Die Quelldatei wurde nicht gefunden." Was hat der da die Zeit vorher gemacht?:schief:
 
Lesefehler? Was anderes kanns kaum sein...
Wenn du noch kein ISO-Image der DVD hast, mach dir eins - das kann man dann bei Bedarf schön einbinden - oder eben auf einen DVD-Stick schieben.
Das mit dem Admin stimmt natürlich - mein Fehler, sorry, das setze ich im Kopf als selbstverständlich voraus und deshalb vergesse ich das schonmal zu erwähnen.
 
Bei der ISO ist das selbe Problem.
Ist der "Defekt" möglicherweise schon beim Herunterladen gekommen und wurde dann genauso auf die CD geschrieben...
Vllt ist dadurch auch das Problem mit den Updates entstanden?!

gibt es denn eine Möglichkeit das zu reparieren ohne Windoof neu installieren zu müssen?:(
 
Naja... ein sfc /scannow Lauf über die Eingabeaufforderung (räusper... als Admin :)) wird schon feststellen, ob bei der Installation etwas im Argen liegt.
Aber das ausgerechnet Winupdate nicht rauskommt... Wenn du schreibst, dass das Virenprogramm sich updatet, dann meinst du nicht den Win-Defender, oder?
Hast du mit der Firewall was gemacht?

Ob die ISO beim download Macken bekommen hat, darüber kann man nur spekulieren.
 
lade jetzt mal die ISO neu runter.

Nein. Avira. Avast konnte ich komischerweise auch nicht installieren...

Den Gedanken hatte ich auch schon aber geändert hab ich nichts.

Wegen dem Admin ausführen: es ging mir nicht darum das man es als Admin ausführen muss, das ist klar, sondern wie das bei Windows8 geht ;)

EDIT: sfc /scannow hat defekte Dateien gefunden und repariert.
Nur gebracht hat das nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... Hast du Langeweile in der Nacht, installier dir Windows Acht.
Man hat ja sonst nix zu tun. :devil:
Da bin ich aber mal gespannt, ob die neue ISO was bringt. Ich persönlich habe seit Jahren keine Schwierigkeiten mehr mit beim Download beschädigten Dateien ... wenn was defekt ankam, lag es auch schon so auf dem Server.
 
Diese Nacht hatte ich sicher keine Zeit :banane:, aber rate von einem DJ Antoine Konzert ab. In 2stunden 5mal das gleiche Lied hab ich noch nie erlebt, aber das ist :offtopic:

Ich Idiot hab die Falsche ISO herunterladen. :ugly:
Da wird das heute wohl nix mehr und erst nach den Feiertagen.
Mir ist das auch ewig nicht mehr passiert. Ich bezweifle einfach mal das es Defekt auf dem Server liegt.

Schöne Weihnacht und Feiertage wünsch ich euch http://www.smileyparadies.de/weihnachten/x22.gif
 
Zurück