Win 8 pro probleme

- Mit efi booten

- Bei in der Installation kannst du benutzerdefiniert auswählen, da siehst du deine Platten bzw. Partitionen.

- Dort einfach auswählen wo Win8 installiert (Systemplatte) werden soll. (Aufpassen das du von deinen Daten nichts dabei löschen tust)

An den Partitionen brauchst du im Prinzip nichts zu ändern, wenn du mit den größen zufrieden bist.

- aktuelle Treiber installieren
- vor der Installation darauf achten das SATA im Efi eingestellt ist

Den RAM schließe ich als Fehlerquelle aus! Denke der Fehler liegt entweder an der Platte oder an der WIN8 Installation.

Ansonsten kann ich dir nur noch Raten, die MiniDump-Datei vom BSoD auszulesen, und hier einzustellen.

Ja, daran kann es liegen.
Hatte noch ne Windows install auf meiner DAtenplatte, und als ich die angeschlossen hatte konnte ich auch nicht mehr booten.
Obwohl die Platte nicht im MBR oder sonst wo stehen konnte.

Ja, daran kann es liegen.
Hatte noch ne Windows install auf meiner DAtenplatte, und als ich die angeschlossen hatte konnte ich auch nicht mehr booten.
Obwohl die Platte nicht im MBR oder sonst wo stehen konnte.

Hab jetzt mal foto gemacht. Wieso steht bei der oberen platte msr bei der primären platte? Ist das normal im uefi setup? Bitte um schnelle antwort

image-155555719.jpg

Da macht wohl der Treiber deines AVM WLan Sticks Probleme.
Welche Treiberversion - aus welcher Quelle - ist denn installiert?
Welcher Stick ist es genau (N, v2, etc)?

Hab aber noch bluscreens. Es passiert immer nur wenn ich beim ersten mal hochfahre und das erste mal neustarte.. Anbei ein bild.. Bitte um erklärung.. Danke

image-3206706665.jpg

Lade mal die Minidumps hier im Forum hoch. Bluescreenview arbeitet etwas zu oberflächlich. Um ganz sicher zu gehen ist eine Auswertung mit dem Debugging Tools besser.
Die Minidumps findest du unter C:\Windows\Minidumps. Die Dumps in ein Nicht-Windows-Verzeichnis kopieren, danach mit WinZIP oder WinRAR einpacken und hier im Forum (wie Bilder) hochladen.

Ich hoffe mal, dass die Auswertung nähere Informationen bringt.

Lade mal die Minidumps hier im Forum hoch. Bluescreenview arbeitet etwas zu oberflächlich. Um ganz sicher zu gehen ist eine Auswertung mit dem Debugging Tools besser.
Die Minidumps findest du unter C:\Windows\Minidumps. Die Dumps in ein Nicht-Windows-Verzeichnis kopieren, danach mit WinZIP oder WinRAR einpacken und hier im Forum (wie Bilder) hochladen.

Ich hoffe mal, dass die Auswertung nähere Informationen bringt.

Ok werde ich in den nächsten 30 min machen..

Nicht öffnen, sondern mit WinRAR einpacken und die eingepackte Dump-Datei hier hochladen.

Edit: Hat etwas gedauert, aber jetzt weiß ich was du meinst. WinRAR Pakete können nicht ausgewählt werden (ich könnte schwören, dass das mal ging).
Du musst die Datei mit WinRAR als ZIP-Datei einpacken (kannst du in WinRAR einstellen), die ZIP Pakete kannst du auswählen.

Edit2: Ich war zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück