Win 8 pro probleme

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute. Hab probleme bei meinem win 8. bei manchen neustarts bekomm ich bluesceens.. Anbei die bilder vom bluescreen programm. Würde mich echt freuen auf eine hilfe.. Hab schon memtest86 paar stunden getestet und prime. Keine fehler..

image-3780142438.jpg

image-154602787.jpg

guten tag

das gleiche problem hab ich auch wenn ich den rechner das erste mal am tag starte.
genau den gleichen BS bekomm ich auch nur such ich mich da schon ewig einen ab wie ich es beheben kann.

wer hätte nen tip :)

guten tag

das gleiche problem hab ich auch wenn ich den rechner das erste mal am tag starte.
genau den gleichen BS bekomm ich auch nur such ich mich da schon ewig einen ab wie ich es beheben kann.

wer hätte nen tip :)

Auch bei einem neustart? Das ist so ärgerlich... Help help help..
Welcher chipsatztreiber ist der richtige für meinen?

Zuletzt bearbeitet:
CPU übertaktet? Gib mal minimal mehr saft auf die cpu.
Ansonsten mal alles auf Standardwerte zurücksetzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Würde da auf irgendein OC Problem setzen - wenn die HW sonst läuft. Evtl. den Ram mal prüfen.

Grüße

CPU übertaktet? Gib mal minimal mehr saft auf die cpu.
Ansonsten mal alles auf Standardwerte zurücksetzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Würde da auf irgendein OC Problem setzen - wenn die HW sonst läuft. Evtl. den Ram mal prüfen.

Grüße

Ram 2.5 stunden mit memtest86 getestet. Ohne errors. Cpu ist nur übertaktet mit 4ghz und - offset 0.05.. Das problem ist, dass es beim spielen nicht passiert. Auch nach 4 std nicht. Nur wenn ich neustarte.. Und nicht immer

Ihr seid schon Helden. Hey mein Prozessor läuft weit über den Angaben des Hersteller und jetzt kriege ich ständig Bluescreens. Ich glaube das könnte am Arbeitsspeicher liegen. Ach was, Scheiß Windows.

Da der BSoD nur beim Starten bzw. booten kommt könnte es an der Platte liegen.
Guck mal was CrystalDiskInfo dazu sagt!

Hast du WIN8 als UEFI installiert? Da dein Fehlerstop eigentlich ein Problem bei der Installation beschreibt.
Bitte mal die MiniDump auswerten lassen, und hier posten.

Da der BSoD nur beim Starten bzw. booten kommt könnte es an der Platte liegen.
Guck mal was CrystalDiskInfo dazu sagt!

Hast du WIN8 als UEFI installiert? Da dein Fehlerstop eigentlich ein Problem bei der Installation beschreibt.
Bitte mal die MiniDump auswerten lassen, und hier posten.

Was meinst mit win 8 als uefi installiert?
Mach gleich mal ein bild von bluescreen programm

Hier noch paar bilder.. Wäre wirklich über jede hilfe dankbar. Was mir noch komisch kommt, dass es nachm format immer meine andere datenfestplatte nicht erkennt. Nur wenn ich unter win im datenträgermanager wieder hinzufüge

image-740343184.jpg

image-3427686917.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei in der Installation kannst du auswählen bzw. direkt als efi oder auch als normal boot die Setup-DvD booten. Beim booten mit Efi, wird Win8 mit einem EFI Unterbau installiert.
Das heißt Win8 erstellt 3 Partitionen auf deiner Startplatte (Wiederherstellungspartition, EFI-Partition, Startpartition).
Maus rechts runter in die Ecke, rechte Taste ==>Computerverwaltung==>Datenträgerverwaltung hier kannst du sehen ob eine Efi-Partition angelegt wurde.

Hier ist zu empfehlen bei einem Win8 Upgrade von Win7, das Win7 schon als EFI installiert war.

Ansonsten kannst du Win8 von der DVD Starten, und eine Reparatur versuchen, da ntoskrnl.exe zwingend zum booten ist.

Edit.
Das Problem ist, man kann Windows 8 je nach Bios Einstellung mit EFI oder UEFI Bootloader Installieren.
Wenn bei der Installation der falsche Bootloader bzw Bioseinstellung gewählt wurde, läuft die Installation durch aber Win8 hat beim starten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bei in der Installation kannst du auswählen bzw. direkt als efi oder auch als normal boot die Setup-DvD booten. Beim booten mit Efi, wird Win8 mit einem EFI Unterbau installiert.
Das heißt Win8 erstellt 3 Partitionen auf deiner Startplatte (Wiederherstellungspartition, EFI-Partition, Startpartition).
Maus rechts runter in die Ecke, rechte Taste ==>Computerverwaltung==>Datenträgerverwaltung hier kannst du sehen ob eine Efi-Partition angelegt wurde.

Hier ist zu empfehlen bei einem Win8 Upgrade von Win7, das Win7 schon als EFI installiert war.

Ansonsten kannst du Win8 von der DVD Starten, und eine Reparatur versuchen, da ntoskrnl.exe zwingend zum booten ist.

Muss ich es im uefi einstellen das mit dem uefi win 8 setup oder muss ich es bein install im win 8 menü? Im datenträgerverwaltung steht im dateisystem ntfs und beim laufwerk udf

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch paar bilder.. Wäre wirklich über jede hilfe dankbar. Was mir noch komisch kommt, dass es nachm format immer meine andere datenfestplatte nicht erkennt. Nur wenn ich unter win im datenträgermanager wieder hinzufüge

Die Platte kannst du vor der Installation zuweisen, und sollte auch erkannt werden.

Einfach die Setup DVD als EFI-Booten.

So langsam glaube ich das der MBR auf der falschen Systemplatte liegt. Bitte auf die Primäre-Systemplatte achten, das diese auch ausgewählt wird bei der Installation.

So meine ich das wie auf dem screenshot!

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch auffällt ist, dass ich seid win 7 meine 1tb festplatte in 3 geteilt hab. Hab sie auch nie wieder zusammengeführt.. Kann es daran liegen? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich im uefie dvd booten auf efi booten stellen oder?

Ja als uefi booten!

Ist die 1tb platte deine Systemplatte? Da kann es durchaus sein, das der MBR von Windows auf der falschen Partition liegt. Auf dieser Partition wo Win installiert wird, sollte auch der MBR von Win liegen.

Ja als uefi booten!

Ist die 1tb platte deine Systemplatte? Da kann es durchaus sein, das der MBR von Windows auf der falschen Partition liegt. Auf dieser Partition wo Win installiert wird, sollte auch der MBR von Win liegen.

Jep die systemplatte ist die 1tb platte. Wie weiss ich, dass mbr richtig drauf ist? Die platten wieder zusammenführen?

Zurück