guten tag
das gleiche problem hab ich auch wenn ich den rechner das erste mal am tag starte.
genau den gleichen BS bekomm ich auch nur such ich mich da schon ewig einen ab wie ich es beheben kann.
wer hätte nen tip![]()
CPU übertaktet? Gib mal minimal mehr saft auf die cpu.
Ansonsten mal alles auf Standardwerte zurücksetzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Würde da auf irgendein OC Problem setzen - wenn die HW sonst läuft. Evtl. den Ram mal prüfen.
Grüße
.gif)
Ihr seid schon Helden. Hey mein Prozessor läuft weit über den Angaben des Hersteller und jetzt kriege ich ständig Bluescreens. Ich glaube das könnte am Arbeitsspeicher liegen. Ach was, Scheiß Windows.
.gif)
wasist bloß los..-UEFI updaten
-event. SSD/Festplatte tauschen
.gif)
Da der BSoD nur beim Starten bzw. booten kommt könnte es an der Platte liegen.
Guck mal was CrystalDiskInfo dazu sagt!
Hast du WIN8 als UEFI installiert? Da dein Fehlerstop eigentlich ein Problem bei der Installation beschreibt.
Bitte mal die MiniDump auswerten lassen, und hier posten.
Bei in der Installation kannst du auswählen bzw. direkt als efi oder auch als normal boot die Setup-DvD booten. Beim booten mit Efi, wird Win8 mit einem EFI Unterbau installiert.
Das heißt Win8 erstellt 3 Partitionen auf deiner Startplatte (Wiederherstellungspartition, EFI-Partition, Startpartition).
Maus rechts runter in die Ecke, rechte Taste ==>Computerverwaltung==>Datenträgerverwaltung hier kannst du sehen ob eine Efi-Partition angelegt wurde.
Hier ist zu empfehlen bei einem Win8 Upgrade von Win7, das Win7 schon als EFI installiert war.
Ansonsten kannst du Win8 von der DVD Starten, und eine Reparatur versuchen, da ntoskrnl.exe zwingend zum booten ist.
Hier noch paar bilder.. Wäre wirklich über jede hilfe dankbar. Was mir noch komisch kommt, dass es nachm format immer meine andere datenfestplatte nicht erkennt. Nur wenn ich unter win im datenträgermanager wieder hinzufüge
Ja als uefi booten!
Ist die 1tb platte deine Systemplatte? Da kann es durchaus sein, das der MBR von Windows auf der falschen Partition liegt. Auf dieser Partition wo Win installiert wird, sollte auch der MBR von Win liegen.