Zephyr
PC-Selbstbauer(in)
Also zwischen Worse und fatal
Nimm win 7 das ist für Gamer besser geeignet. nervt nicht mit der UAC die nicht abschaltbar ist.
Die Benutzerkontensteuerung ist unter Win8 genau so deaktivierbar wie unter Win7.
Und das Startmenue vermisst man zwingend. Wennman mehr als 5 anwendungen installiert hat,
Das ist Ansichtssache. Ich persönlich vermisse das alte Startmenü kein bisschen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man Win8 wirklich gerne benutzen würde, aber das alte Startmenü vermisst, kann man das auch nachinstallieren.
dazu die ständige aufforderung sich im Internet Öffentlich mit addresse namen und verhalten im Netz zu präsentieren.
Die "ständige Aufforderung" kommt genau dann, wenn man eine Win8 App Benutzt, die ein Microsoft Konto voraussetzt. Wie willst Du ohne ein solches Konto beispielsweise auf die Kontakte, die Du in einem Microsoft Konto gespeichert hast, zurückgreifen? Ohne Konto keine Kontakte.
Falls ich eine App übersehe wo wirklich eine Aufforderung kommt obwohl sie nicht benötigt wird, korrigiere mich bitte. Aber die Karten App funktioniert zum Beispiel völlig ohne Microsoft Konto.
Edit: ich bin, wie es bei Win7 auch war, mit einem ganz normalen Benutzer angemeldet. Ohne Microsoft Konto.
Win 8 ist eine einzige Sicherheitslücke, außer man deaktiviert alle win 8 features, dann die frage wozu wechseln?
Kannst Du die Sache mit den Sicherheitslücken belegen? Das würde mich wirklich interessieren und wäre ein Grund für mich, auf Win7 zurückzugreifen. Bisher sind mir nur Fehler im IE10 bekannt. Das ist aber nichts außergewöhnliches, wie ich finde, zumal es den IE10 auch für Win7 gibt.
Dazu kommt das win 8 viele Spiele inkompatibel sind.aktuellster Kandidat borderlands 2 läuft nicht
Borderlands 2 läuft in der originalen Version einwandfrei unter Windows 8. Nicht nur bei mir, sondern bei allen Bekannten und Freunden auch. Mir ist noch nichts anderes zu Ohren gekommen, außer dass Borderlands 2 mit Keks nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das geht mir allerdings sonstwo vorbei. Dann hat man halt Pech gehabt, wenn man das Spiel nicht kaufen möchte. Aber ich befürchte, falls es nicht schon passiert ist, wird der Fehler auch bald behoben...
Ansonsten hatte ich bisher keinerlei Probleme was die Kompatibilität angeht. Einzig Fußball Manager 13 funktioniert nicht einfach so, da man hierfür den Win7 Kompatibilitätsmodus aktivieren muss. Meiner Meinung nach sind zum großen Teil aber die Entwickler dafür verantwortlich, Ihre Spiele auf Win8 lauffähig zu bekommen. Notfalls mit einem Patch. Microsoft kann sich ja nicht um jede kleine Software kümmern, die eventuell nicht auf Win8 funktioniert.
Abschließend sage ich mal, dass jeder selbst wissen muss, ob er Win8 nutzen möchte. Wirklich nötig ist es in meinen Augen nicht, aber die Änderungen haben mir gefallen und auch die Bedienung funktioniert nach kurzer Eingewöhnungsphase (google hilft da wirklich gut weiter) ohne Probleme. Ohne sich ein bisschen zu informieren fühlt man sich vielleicht ein bisschen von Microsoft ins kalte Wasser geschmissen.
Der TE sollte sich Win8 vielleicht erst mal auf einer anderen Platte/Partition installieren um zu sehen, ob es ihm gefällt. Als Testdauer würde ich aber vorschlagen, dass man sich die eine oder andere Stunde damit auseinandersetzt und nicht nach 20 Minuten aufgibt.

Wunderschönen guten Morgen wünsche ich

Zuletzt bearbeitet: