Win 8 nachträglich aktivieren

442

Freizeitschrauber(in)
Win 8 nachträglich aktivieren

Hallo :D

Leute ich brauch eure Hilfe. Ich bekomme Ende nächsten Monats einen Dreamspark-Zugang mit dem ich auch Windows-Versionen laden kann, allerdings steht der neue Rechner schon für den Anfang des Monats ins Haus. Da wollte ich die 90-Tage-Testversion von Win 8.1 aufspielen und nachträglich mit einem Dreamspark-Key aktivieren. Nun hab ich mich aber nochmal ein bisschen belesen und so erfahren dass das eben so nicht möglich ist. :(

Gibt es da eine andere Möglichkeit? Zum Beispiele eine Win 8.1 Pro Version laden und halt erst nach 'nem Monat aktiveren?
Wenn nicht, kann man von seinen Einstellungen etc. ein Backup anlegen und dass dann nach Neuinstallation des Dreamspark-Windows einspielen?

Wollte den einen Monat schon gerne mit dem Rechner arbeiten, ohne danach wieder alles neu zu machen. :D

Grüße,
442

AW: Win 8 nachträglich aktivieren

Einfach bei der Installation den Key leer lassen. Das habe ich schon bei vielen Windowsinstallationen so gemacht und dann später aktiviert. Nach 30 Tagen kommt dann beim Start die Meldung das Windows zu aktivieren und der Desktophintergrund wird schwarz.

Du kannst alle Ordner (Dokumente,Musik,Bilder u.s.w. ) auf eine andere Partition verlagern. Die Appdata nicht vergessen. Dann nach erhalt des Keys Win8 neu installieren, deine Programme auch und wieder Ordner zuweise. Dann haste alles wie vorher und deine Systempartition schwillt nicht mehr so schnell an.

Würde alles auf die Festplatte schieben und diese dann ausbauen, sodass bei Installation nur die SSD dranhängt.
Ließe sich die Registry sichern und wieder einspielen? Wenn das möglich wäre könnte man doch theoretisch auch die Programme copy&paste-n? :ugly:

Installier 8.1 mit einem Generic Key zum installalieren für 8.1 Pro

Wenn dein Key da ist, gibts du diesen nachträglich ein und.. Fertig! :)

Zurück