Win 8 installieren aus laufenden Windows?

BabyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

es wird mal wieder zeit mein Windows neu zu installieren.
Nur hab ich das Problem das Windows meine G15 während des startens nicht erkennt
und ich daher nicht als Bootmedium die DVD wählen kann...
Lässt sich die Installation aus dem Windows heraus starten?
Oder geht da nur dieses neue Kram wie Auffrischen usw.?

Würde gern eine saubere Neuinstallation inkl. löschen der SSD/HDD vornehmen.

Das wird nix. Da du deine Hardware hier nicht angeben hast ist es schwierig eine Aussage zu treffen bezüglich deiner Tastatur. Ich tippe darauf das im Bios der " Legacy USB Support " im Bios nicht aktiviert ist. Hast du keine 08/15 Tastatur um es zu probieren?

Das sollte man auch per Maus bedienen können Dank dem neuen Bios. Vielleicht probierst du mal einen anderen USB Anschluss.

Hab ich schon getestet.
Aber dadurch das die Tastatur nicht erkannt wird, komme ich ja gar nicht erst ins Bios. Muss ja erst ENTF oder F12 fürs Bootmedium drücken

Ist schon komisch ich hatte bisher nie Probleme ins Bios zu kommen egal mit welcher Tastatur oder Board. War das jetzt ein Eigenbau oder Fertigrechner? Ist da vielleicht im Bios mal Fast Boot in höchster Stufe eingestellt worden? In dem Fall kann es schnell mal passieren das man zu langsam ist

Kein Adapter. PC ist selbst zusammen geschustert und der erste der meine Tastatur nicht erkennt... Aber die Anzeige zum drucken erscheint lang genug. Muss ich mir wohl doch mal ein Adapter kaufen für meine USB! Tastatur :D

Hattest du es mal mit mehrfachen Startversuchen probiert? Vielleicht kannst du ja mal jemanden eine 08/15 Tastatur aus dem Kreuz leiern

Du kannst Win8 auch aus dem bisherigen Windows (ab Vista und Win7) installieren. Wenn du Neuinstallation auswählst installiert der den Installer und startet den PC dann neu und startet dann ganz normal im Installer wo man dann die HDD formatieren kann usw.

Zurück