Win 8 Installation

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag zusammen!

Ich bin gerade dabei von Win 7 auf 8 umzusteigen. Hab die Upgrade Version und will aber einen Clean-Install machen. Nun hab ich auf meiner SSD drei Partitionen. Auf einer ist nun das Windows 8, Typ "Primär". Zusätzlich gibt es eine Partition 1 "System-reserviert", Typ "System", Größe 100 mb, und eine Partition 3, Typ OEM (reserviert), Größe 8 Gb. Nach der Installation wurde ich nun gefragt, welches OS gestartet werden soll, 7 oder 8.
Ich schätze, der Bootmanager denkt, dass Win 7 noch drauf ist. Das will ich natürlich nicht.
Meine Frage ist nun, kann ich alle drei Partitionen löschen? Partition 3 sind immerhin 8 Gb, auf einer SSD viel Platz.
Oder gibt das Probleme und wozu sind die beiden Partitionen 1 und 3 überhaupt da?
 
Also 8 GB sind ungewöhnlich, in meiner Installation sind 300 MB (Wiederherstellungspartition), 100 MB (EFI-Systempartition) und der rest für C: ;-)

Am besten nochmal das System aufsetzen und bei der Installation alle Partitionen löschen, dann auf die SSD installieren lassen.
Danach sollten die normalen Partitionen erscheinen, geht ja fix mit dem WIndows 8 ;-)
 
Jup, danke. Hab's einfach mal so gemacht. Alle Partitionen gelöscht und nun is alles gut ^^ die 8gb waren scheinbar vom Intel Rapid-Start.
So, nun kommt der Programme/Treiber-Installationsmarathon. Und dann die Spiele^^
 
Zurück