win 8 firewall cmd

imischek

Freizeitschrauber(in)
hi ich möchte eine .exe datei in meiner firewall blocken unter win8
habe zurzeit probleme was admin rechte angeht daher kann ich es nicht über die normale oberfläche machen und muss leider auf cmd zurückgreifen da ich komischer weise das als admin ausführen kann
hatte per google schon nach anleitungen geschaut aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden welcher befehl nun der richtige ist
wäre für eure hilfe sehr dankbar !
 
Folgendes:

  1. Man öffnet die Computerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer" im Explorer und "verwalten" auswählen)
  2. Dort klickt man links in der Leiste auf Lokale Benutzer und Gruppen
  3. Anschließend klickt man auf den "Ordner" Benutzer
  4. Dann mit Rechtsklick auf den Benutzer "Administrator" klicken und "Eigenschaften" auswählen
  5. Jetzt nimmt man das Häckchen bei "Konto ist deaktiviert" raus und bestätigt mit "OK"
  6. Anschließend sollte man noch ein Kennwort für den Administrator vergeben. Dazu klickt man wieder mit der Rechten Maustaste auf das Konto Administrator und wählt "Kennwort festlegen" aus.
  7. Im erscheinenden Fester auf "Fortsetzen" klicken und dann 2 mal das gewünschte Kennwort eintippen.
  8. Zum Schluß wieder mit "OK" bestätigen und die Computerverwaltung schließen.

Dann hast du erstmal den richtigen Administrator und kannst ausführen was du willst. :daumen:

Einfahcer wäre im cmd: net user Administrator test
(test wäre dann das Passwort) :)
 
Zurück