Win 8 64bit OEM frage

imischek

Freizeitschrauber(in)
hi
ich habe vor mir Microsoft Windows 8 64Bit zu kaufen und für mein jetziges system zu nutzen
in zukunft plane ich cpu/mb zu wechseln und frage mich nun wie sich das mit neuinstallationen bei geänderter hardware verhält
google gibt mir leider keine klare antwort was oem angeht in verbindung mit win8
kann ich mehrfach es auf geänderte hardware installieren ?

Einfach diw Aktvierung mit dem advanced tokens manager sichern, ich glaub die aktuelle version ist die rc5.

Dann muss man sich keine gedanken darüber machen.

k hab das tool mal eben mir angeschaut und klingt ja schonmal genau wonach ich suche
aber wie oft kann ich den online service(richtige freischaltung) den nutzen ?
und wenn das nicht mehr geht schalten die einem das per anruf bei ms dann weiterhin frei ?
zwar nice das mit dem tool zu umgehn aber würde mich halt schon sehr interessieren wie es ohne das abläuft

Du könntest dir auch eine alte Version XP oder Vista besorgen und dann die Upgradeversion von Win8 Pro besorgen. Die wäre ja nicht an die Hardware gebunden, aber man müßte genauso telefonieren.

Zur OEM kann ich nix sagen, aber generell mus per Telefon das Windows erneut aktiviert werden und wird damit freigeschaltet.

Also wenn Du die Upgrade-Version kaufst, dann musst Du die Aktivierung telefonisch durch führen. Die fragen Dich dann ob anderer PC oder Neuinstallation, da sagste einfach nur Neu-Installation und fertig :)

Dann bekommst Du telefonisch den Freischalt-Code durch gesagt und schon ist es wieder aktiviert :)

Also ich hab gestern 2 mal innerhalb von 30 Minuten Win8 telefonisch aktiviert. Hab halt neue Hardware und bei ersten Anruf wurde dann gefragt, auf wievielen PCs ich Win8 nutzen würde und warum Neuinstalltion. Danach gab es den Code. Dann installierte ich das Windows Media Center und durfte Win8 nochmal aktivieren, war zwar schon nervig, aber diesmal gab es keine Frage, der Code kam sofort.
Ich hatte auch sonst noch nie Probleme mit der Windows-Aktivierung, man darf sich halt nur nicht zu Schade sein, mal zum Telefon zu greifen. Kostet ja aber nichts übers Festnetz.
Insofern kann ich nur sagen: Kauf Dir Win8 ruhig jetzt und mach Dir über neue Hardware und eine etwaige Neuinstallation später keine Gedanken.

Darf man fragen welches OS du derzeit hast? Wenn du Win7/Vista 64Bit hast lohnt ein umstieg nicht wirklich.

ich könnte jetz sagen das ich win 8 bereits nutze was ich aber nicht tuhe ^^
ich kann dir nur sagen das ich die upgrade funktion nicht machen kann und ein legales OS halt haben will^^
kann sich jetz jeder reindenken was er mag
aber danke euch allen für die schnellen infos
kann also bedenkenlos zugreifen ;)
und ja ich würde mir auch nicht w8 kaufen wenn ich w7 hätte (oder hab ichs vielleicht doch ?^^)
aber da ich es mir neu kaufen will nehme ich direkt w8
im prinzip ein schneller bootendes w7 wenn metro nicht genutzt wird

ich interpretiere mal das du derzeit kein legales OS hast :ugly: und dir ein legales zu legen willst das ist natürlich in Ordnung :daumen: wobei ich dir empfehle Sobald du Win8 installiert hast installiere auch das Kostenlose Classic Shell sonst wirst du verzweifeln :P

Zurück