win 8.1

moloch

Komplett-PC-Käufer(in)
moin leute,

ich nutze zur zeit noch win7, habe mir aber nun überlegt, ob ich mir win8.1 zulegen sollte. hätte da aber ein paar fragen:

- gibt es bei win8.1 die möglichkeit, die app-funktion komplett zu deaktiveren? mir reichen die apps auf dem smartphone, auf dem desktop-pc will ich sowas nicht haben. auch möchte ich kein windows-store haben
- hat sich mittlerweile geklärt, was es mit diskfootprint auf sich hat? würde es schon als sehr störend empfinden, wenn im idle eine plötzliche cpu-last von 10-20% vorhanden wäre (quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/w...86-sammelthread-microsoft-windows-8-a-68.html)
- wie viel telefoniert win8.1 nach redmond?

Sorry wenn ich jetzt neugierig bin, aber wiso willst 8.1? Das ist ja quasi ein kostenpflichtiges Update von einem alten Spitzen-OS auf dessen unbeliebten (inzwischen auch schon veralteten) Nachfolger.

Die ganzen App-Geschichten kann man ausschalten, findet man auch schöne Anleitungen in google.
Diskfootprint sagt mir selber ehrlich gesagt nichts.
Von den telefoniern nach haus wird es keiner genau wissen, aber ich bezweifel dass es wirklich weniger als beim (Gratis-) Win10 ist.

Zurück