Win 8.1 Pro, ich blick nicht durch

Junky90

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute !
Ich werde mir in nächster Zeit eine neue SSD zulegen und dort eine komplett frische Neuinstallation durchführen.
Da mein Studenten-Account bei Microsoft nun abgelaufen ist, kann ich mein derzeitiges Win 7 nicht weiterhin verwenden.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir Win 8.1 Pro 64 Bit zu beschaffen.
Allerdings blicke ich bei der Produktpolitik nicht so ganz durch.
Gibt es eine Möglichkeit, an ein Produkt zu kommen, welches auch mehrmals aktiviert werden kann, so wie es bei den Retailversionen von Win 7 der Fall war ?
(z.B. Neuinstallation nach geänderter Hardware, Verwendung nur auf 1 PC)
Ich finde nur diese OEM und Upgrade Versionen.
Kann mir da jemand am besten auch gleich mal nen Link für Amazon geben, werde da leider nicht fündig.
Und wie steht es mit den Problemen bei der Installation ? Gibt es da wirklich solch massiven Probleme, dass das ganze ständig abstürzt ?

solange deine Win-7 Lizens noch gültig ist, würde ich eine einfache Win-8 Update holen.
von 8 auf 8.1 ist ja kostenlos
Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit: Microsoft: Amazon.de: Software
http://www.conrad.de/ce/de/product/919731/
Und so neben bei, ich kenne nicht einen studi der sein Win-7 nicht weiter nutzen konnte :huh:
zb.
Ich bin kein Studierender / Mitarbeiter des Fachbereichs 4 der WWU mehr. Darf ich die Software weiterhin einsetzen?
Ja, die über DreamSpark erworbene Software können Sie auch nach Ihrem Ausscheiden aus der Hochschule oder des Fachbereichs 4 legal weiternutzen. Sie haben nun aber kein Anrecht mehr auf neue Programme. Aus diesem Grunde wird Ihnen auch der Zugang zum DreamSpark-System verwehrt. Damit ist es auch nicht mehr möglich, bereits über DreamSpark erworbene Programme erneut herunterzuladen oder deren Produktschlüssel noch einmal einzusehen. Sie sollten also Software und Produktschlüssel sichern.
.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionieren nach dem Studium noch alle W7 und W8 Lizenzen wie am ersten Tag.
Wenn dann würde ich wohl auch zur Upgrade greifen, da man damit um einiges preiswerter fährt, als mit einer neuen 8.1 Retail.

Nein bin kein Studi mehr.
Also kann ich den Win 7 Produktschlüssel nach der Neuinstallation noch einmal zur Aktivierung nutzen ?
Mir wird der Produktschlüssel auch nirgends unter Windows angezeigt, habe nur das Glück, dass ich den Schlüssel mir damals zur Sicherheit notiert habe.
Und wie läuft das dann ab ? Muss ich dann erst Win 7 neuinstallieren und aktivieren und anschließend win 8 drüberbügeln.
Und wie läuft das dann ab, wenn ich win 8 mal neuinstallieren muss ? Muss ich dann auch zuerst win 7 installieren und aktivieren und win 8 drüberbügeln ?

Sorry Jungs mir is das ganze zu aufwendig.
Ich denke ich spare mir das Geld für das OS.
Ich werde einfach ne Migration auf die neue SSD durchführen, das sollte soweit doch funktionieren.
Geplant ist eine Migration
von : Kingston HyperX 120 GB
auf : Samsung Evo 1000 GB
sollte doch keine Probleme geben oder muss ich da bestimmte Sachen beachten ?
Habe keine Probleme mit meinem derzeitigem System und kann dies bedenkenlos weiterhein nutzen.

Hä? Wo ist das Problem?
Windows 7 ISO herunterladen, auf USB Stick übertragen, Windows auf die neue SSD installieren und danach den Key (den du dir aufgeschrieben hast) eingeben, fertig :schief:

Solche Migrationen würde ich persönlich nie machen und dein System ist auch gleich mal wieder frisch ;)

Migrationen sind in den Meisten Fällen Müll und ist eher etwas für Systeme die unbedingt so weiter laufen müssen! Server etc... Und selbst da ist neu meist besser!

Den Key kannst du immer wieder nutzen. Kann auch mal sein das du bei M$ anrufen darfst. Aber auch das ist nicht wild :daumen:

Zurück