Win 8.1 Performance

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich habe hier ein Acer Iconia W500 Tablet mit einem AMD C-60 Prozessor 1.6Gb Ram und einer 32Gb SSD auf der Win 7 installiert ist.
Alles außer der SSD natürlich verlötet.

Jetzt habe ich das Problem das manche Anwendungen und auch das Surfen teilweise etwas langsam laufen.
Auch die CPU und Ram Auslastung ist ständig um die 80%.

Jetzt überlege ich auf Win 8.1 umzusteigen finde aber nur Tests zur Spieleperformance.

Wie sieht es da aus mit der allgemeinen Performance würde sich da ein Umstieg lohnen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU tatsächlich ein Bobcat mit 1.0 GHz Takt ist, dann kannst du machen was du willst, Surfen wird keinen Spaß machen. Das hat auf meinem Atom-Netbook unter Linux schon keinen Spaß mehr gemacht. Windows 8.1 dürfte daran nur wenig ändern, auch wenn das System selbst etwas sparsamer ist als Windows 7.

Auch die CPU und Ram Auslastung ist ständig um die 80%.
Dann würde ich aber mal nachsehen, warum das so ist bzw. wer da so viel Leistung zieht. Auch eine CPU in der Leistungsklasse bekommt man auf dem Desktop im Idle problemlos auf unter 5% Auslastung.

da passt sicher was nicht wenn die Auslastung so hoch ist
bleibe bei 7

8.1 bringt dir nichts

habe gerade erst gesehen das es ein Tablet ist. Installiere dir mal die Enterprsie 90 Tage Testversion von 8.1
ist voll auf Tablet ausgerichet

Die 80% Auslastung sind nicht dauerhaft, nur sobald ich etwas mit dem Tablet mache, war etwas blöd ausgedrückt von mir.

Die Enterprise Version werde ich mir mal nähner ansehen.

So, ich habe es jetzt mal mit Windows 8.1 probiert, muss sagen das es schon besser und allgemein weicher läuft.
Aber schon bei der Installation habe ich mich gefragt was installiere ich hier eigentlich? Windows oder ein Android System. Im allgemeinen gefällt mir Windows 8.1 garnicht, viel zu viel Android feeling mit dem ganzen Store, Konten und Berechtigungszeug.

Lieber wieder zurück zu Windows 7.

Du könntest auch mal die Win10 Preview ausprobieren. Da hast du Performance und Touchoptimierung von Win 8.1 aber auf Wunsch eine sehr Win7-ähnliche Bedienung.

Also, ich als eigentlich notorischer W8 Hater :schief: habe durch eine Gelegenheit (konnte jemand eine gekaufte, aber nie installierte Version günstig aus dem Kreuz leiern :D) und mit Startis Back wirklich es einmal gewagt und bin doch von der doch etwas flotteren Performance positiv überrascht. :daumen:

Nun läift W8.1 als Produktivsystem, gezockt habe ich aber noch nicht.

Zurück