Win 8.1 ntoskrnl Bluescreens

SamTheManx

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich habe in den letzten Tagen vermehrt Bluescreens.
Entweder System_Service_Exception oder Kmode_Exception_Not_Handled

Immer ntoskrnl.exe

Mit sfc /scannow habe ich beschädigte Dateien gefunden, die nicht repariert werden können/konnten.
Leider habe ich kein Peil was Computer angeht, vielleicht kann mir einer sagen wie ich damit jetzt umgehen soll?

PC Daten :

Win 8.1 64 bit
Quad Core Intel Core i5-4670k
MSI Z87-G55 (MS-7821)
Grafikkarte nVIDIA GeForce GTS 450

Hey Leute,

ich habe in den letzten Tagen vermehrt Bluescreens.
Entweder System_Service_Exception oder Kmode_Exception_Not_Handled

Immer ntoskrnl.exe

Mit sfc /scannow habe ich beschädigte Dateien gefunden, die nicht repariert werden können/konnten.
Leider habe ich kein Peil was Computer angeht, vielleicht kann mir einer sagen wie ich damit jetzt umgehen soll?

PC Daten :

Win 8.1 64 bit
Quad Core Intel Core i5-4670k
MSI Z87-G55 (MS-7821)
Grafikkarte nVIDIA GeForce GTS 450

Hi, versuche doch mal die Wiederherstellungs und oder Auffrischungsfunktion unter Einstellungen /PC Einstellungen ändern
Hier hast du mehre Möglichkeiten je nach dem ob du alles wieder installieren willst oder nur Auffrischen willst.

Wenn du Pech hast ist ein Sektor deiner Festplatte defekt bzw kann die Info nicht mehr lange halten... Und Windows schreibt genau immer wieder auf genau diesen Sektor... Wenn ein Sektor defekt ist würde ich neu formatieren normalerweise sorgt die Firmware der Festplatte das problematische Sektoren gesperrt werden bzw. als Defekt Markiert werden. Windows 8 macht das so weit ich weiß auch aber nicht auf Sektoren die es für sich beansprucht bzw. wo es hartnäckig genau diesen Sektor belegt...
Wenn es eine ältere Platte ist solltest du sie austauschen... denn es wird nicht besser mit den alten Sektoren.
bei einer 2 - 5 Jahren alten Platte kann man wie gesagt das Risiko noch eingehen und neu Formatieren und gegeben Falls geeignet Partitionieren

Ich probiers mal

Der letzte Bluescreen hatte diese Adresse

nvlddmkm.sys nvlddmkm.sys+95fe0d fffff800`01854000 fffff800`0249d000 0x00c49000 0x52b326bc 19.12.2013 18:02:52 NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 332.21 NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 332.21 9.18.13.3221 NVIDIA Corporation C:\WINDOWS\system32\drivers\nvlddmkm.sys

bin zwar kein Fachmann was das angeht, aber es sieht wohl nach deinem Grafiktreiber aus! NVIDIA-Treiber

versuch doch mal den treiber neu zu installieren

Zurück